Ich hatte Ehrentickets für Umsonst bekommen und hab mir Gedacht "Hey, gehste mal hin und räumst mit den Vorturteilen über EMO auf", aber die haben sich nur in übelster Weise bestätigt. Man hat an diesem Abend 2 aushaltbare Konzerte gesehen: Days in Grief, die wie immer sauber und mitreissend gespielt haben, und Rise Against, die zwar für ihre Verhältnisse recht durchschnittlich, aber immer noch ein Höhepunkt waren.
Generell hat jede Band so ne halbe Stunde gespielt, total gelangweilt und mit auswendig gelernten Ansagen. Das hatte ich auch schlimmstenfalls erwartet, nicht allerdings das die noch nicht einmal spielen können, da sich das auf ihren Alben durch superteure Produktion ja alles recht fett anhört. Ich kann zwar eigentlich nur die Drummer richtig beurteilen, aber nicht nur die haben einfach peinlich auf ihrem bemitleidenswerten Instrumenten herumgehackt. Dazu ein bräsiges Publikum dem das ganze total egal ist, hauptsache man kann seinen Style representen und n paar coole (30 Euro teure) T-Shirts kaufen, und Style hatten die meisten für meinen Geschmack zuviel. Ich weiss nur spätestens seit diesem Zirkus das Emo für mich nix iss, da iss mir jedes Punkrockkonzert für 5 Euro in ner Garage mehr wert, sogar musikalisch.