tastatur CPL 470

  • Ersteller brunetti
  • Erstellt am
B
brunetti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.15
Registriert
08.11.12
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo zusammen!
Bei meinem Clavinova CPL 470, anderthalb Jahre alt, fangen die weißen Tasten an, abzublättern; bisher im Bereich der eingestrichenen Oktave. Spiele nur Klassik, habe kurze Fingernägel und gehe pfleglich mit dem Instrument um. Bei meinem alten akustischen Klavier und dem 5 Jahre alten Korg-Digi keinerlei Probleme dieser Art. Der Yamaha-Kundendienst schaut sichs nächste Woche an, vorher würd ich gern erfahren, ob solche Probleme bekannt sind.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Von so etwas habe ich noch nicht gehört/gelesen, und es sollte bei normaler Benutzung definitiv nicht vorkommen. Ich hoffe, der Kundendienst löst dein Problem. Ansonsten gibt es auch die gesetzliche zweijährige Gewährleistungspflicht des Händlers - auch das sollte in deinem Fall ausreichen, um das Problem aufzulösen.
 
Ansonsten gibt es auch die es auch die gesetzliche zweijährige Gewährleistungspflicht des Händlers
Ist das in D so, oder verwechselt du das mit der Garantie? In A ist die Gewährleistungspflicht 6 Monate.
 
Also lt. Wikipedia beträgt die Gewährleistung nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 6 Monaten bezieht sich vermutlich auf die beweislastumkehr, die auch in Deutschland gilt.
 
Stimmt, hab wohl ich verwechselt ...
 
Hallo zusammen,
mein Problem mit der tastatur ist zwischenzeitlich gelöst. Der Händler hat sich vornehm zurückgehalten und an den Kundendienst verwiesen, der sich Fotos schicken ließ und mit Yamaha selbst sprach. Statt Austausch der beschädigten Tasten wurde mir ein Komplettaustausch angeboten bei Übernahme der Montagekosten. Hab ich dann so gemacht, da ich nicht immer wieder probleme mit weiteren Tasten haben will. Für 225,- Euro habe ich eine neue tastatur, die sich ein bisschen angenehmener, da einen Hauch stumpfer, anfühlt.

Dem Kundendienstler waren solche Probleme angeblich nicht bekannt. Ich nehme an, nachdem ich die beschädigten Tasten nochmals genau angeschaut habe, dass der Kunststoff der Deckschicht nicht richtig ausgehärtet war.

LG und Danke für die Tipps!
 
wozu hat man eigentlich Garantie, wenn selbst eine kaputte Tastatur nicht kostenlos getauscht wird? Damit ist die Garantie doch Makulatur.
 
Hallo Buschinski,
ein Einzelaustausch der defekten Tasten wäre wohl Garantiefall gewesen, hätte mir aber nicht wirklich weiter geholfen, denn ich gehe davon aus dass die fehlerhafte Deckschicht alle Tasten betraf und es somit eine unendliche Geschichte geworden wäre. Jetzt hab ich immerhin ein Digi im Neuzustand :), denn die Tastatur ist ja wohl das einzige "Verschleißteil". Interessant, dass mit den Tasten auch die gesamte Umgebung einschließlich der Sensoren und Mechanik für die Gewichtung in einem ausgetauscht wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben