Tasche für Spider Pro

• Ersteller moogy66
  • Erstellt am
M
moogy66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.23
Kekse
243
Hallo,

ich besitze ein K&M Spider Pro nebst der Originaltasche, die mir inzwischen ziemlich auf den Keks geht, weil sie so gar nicht passt und der ständer ziemlich darin herumrutscht. Ein weiteres Problem ist, dass, wegen der unasugeglichenen Gewichtsverteilung des Ständers in Kombination mit den weichen Trageschlaufen der Tasche, das Ganze beim Tragen immer nach vorne oder hinten runterhängt, was auch sehr unbequem ist.

Da ich den Ständer mindestens einmal pro Woche transportieren muss, habe ich mir schon überlegt, vielleicht ein Case bauen zu lassen, schrecke aber vor dem dann noch höheren Gewicht zurück. Meine Frage ist daher: Gibt es eine Tasche, die besser funktioniert oder kann man sich irgendwo Taschen schneidern lassen? ich stelle mir das so vor, dass die Tasche insgesamt enger geschnitten ist, so dass der Ständer nicht rutschen kann und die Tragegriffe nicht in der Mitte sondern am Schwerpunkt des Ständesr angebracht sind.

Meinungen? Ideen? Vorschläge?

Eigenschaft

Wenn schon Case, dann gleich so, dass auch noch anderes loses Zeugs darin verstaut werden kann, wie Pedale und/oder Kabel. Meine Pedale hab ich fest in einem Floorboard, dass als Flightcase konzipiert ist. Dort verstaue ich auch die Kabel. Aber über ein StativCase hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, da sollte dann aber auch gleich mein Hocker und mein Notenpult Platz haben, was ich derzeit noch in einem Extra-Koffer transportiere.
Was die maßgeschneiderte Tasche angeht, da müsstest Du mal in den Gelben Seiten nach einem Sattler suchen, evtl. auch ein Schuhmacher. Aber das wird sicher nicht billig.

Case hatte ich aus Gewichtsgründen verworfen. Ich nehme das Stativ z.B. häufig mit zu Proben. Im Moment kann ich mit der Kombination linke Hand Nord-Stage Compact, rechte Hand Stativ und kleiner Rucksack mit Noten und Kabeln sehr gut mal schnell vom Auto zum Tatort bringen. Nur die grottige Stativ-Tasche nervt halt. Das Stativ im Case mit Zubehör würde wahrscheinlich in Richtung 25 Kilo gehen. Das mag ich nicht tragen.

Sattler ist eine gute Idee. Ich werde das mal recherchieren.

Hallo zusammen,

das Problem kenne ich auch und hab' schon den zweiten Reißverschluss ruiniert.
ich habe mir nun als Lösung ein breites Klettband bestellt. Das werde ich statt Reißverschluss längs aufnähen.
mal seh'n ob das dann hält.

Gruß

Stef.

Hallo,

ich besitze ein K&M Spider Pro nebst der Originaltasche, die mir inzwischen ziemlich auf den Keks geht, weil sie so gar nicht passt und der ständer ziemlich darin herumrutscht. Ein weiteres Problem ist, dass, wegen der unasugeglichenen Gewichtsverteilung des Ständers in Kombination mit den weichen Trageschlaufen der Tasche, das Ganze beim Tragen immer nach vorne oder hinten runterhängt, was auch sehr unbequem ist.

Da ich den Ständer mindestens einmal pro Woche transportieren muss, habe ich mir schon überlegt, vielleicht ein Case bauen zu lassen, schrecke aber vor dem dann noch höheren Gewicht zurück. Meine Frage ist daher: Gibt es eine Tasche, die besser funktioniert oder kann man sich irgendwo Taschen schneidern lassen? ich stelle mir das so vor, dass die Tasche insgesamt enger geschnitten ist, so dass der Ständer nicht rutschen kann und die Tragegriffe nicht in der Mitte sondern am Schwerpunkt des Ständesr angebracht sind.

Meinungen? Ideen? Vorschläge?

Habe mir diese hier für mein Drehstativ gekauft, da passt auch der Spider rein. Top Teil und stabil !!!!!!
https://www.thomann.de/de/rockbag_rb_22501b_drummer_hardware_ba.htm

Sieht nicht schlecht aus. Die werde ich mir mal näher ansehen. Vielen Dank für den Tipp.

Ich will ja nichts sagen, aber wie wäre es denn mit der Variante, gar kein Stativ mitzuschleppen zu müssen? Ich hab mittlerweile in jedem Proberaum ein Stativ stehen. Gerade die sperrigen, schlecht zu tranportierenden, die ich mittlerweile genau aus diesem Grund aussortiert habe, hab ich jetzt überall gestreut. Sogar mein altes Jasper - ihr kennt sie sicher noch, diese großen Monster mit den langen Rohren, und den Dreieck-Seitenteilen - hat dort noch seine Verwendung gefunden, in einem anderen Raum ein super sperriges Casio Z-Stativ, das man für den Transport auseinanderschrauebn müsste, steht in einem anderen Raum. Zu Hause stehen zwei (auch schraubbare Z-Stative), die ich nicht Live-einsetzen würde. Für Live hab ich dann meinen klapparen Quiklok Z-72, sowie einen zweifach und einen einfach Ultimate V-Stand. Dann hab ich noch einen Ultimate Apex und einen Deltex, die ich nur gelegentlich mal einsetze. verkaufen bringt ja nichts, zahlt ja keiner was für. Drei weitere von den Jasper Rohr-Monstern hab ich auch noch, einen Quiklok WS, für den ich noch gar keine Verwendung gefunden habe und einen K&M Tisch, den ich für mein Rhodes nehmen wollte, das ich aber aufgrund des Gewichts sowieso so gut wie nie auf eine Bühne schleppen würde... :rolleyes:

Gar nicht mitnehmen ist die absolute Topvariante,und genauso hatte ich das auch bis wir eines Tages aus unserem unglaublich tollen Proberaum in Berlin-Schöneberg rausgeschmissen wurden, weil dem Vermieter aufgegangen ist, dass man so eine Fabriketage auch toll als Loft für die doppelte Miete vermieten kann (irgendwie verständlich). Seit dem mieten wir uns nur für die Proben immer einen Übungsraum an. Daher die Schlepperei.

Hallo, ich habe den Spider Pro schon länger im Einsatz und genau das gleiche Thema wie Du gehabt. Ich habe mich für eine Tasche von Gewa entschieden:

https://www.thomann.de/de/gewa_sps_hardwaretrolley_120cm.htm

Da drin habe ich dann auch alle andere Hardware von mir (und Kabel, etc.) reingepackt. Der Spider passt genau rein und man hat noch sehr viel Platz für weitere Dringe. Hope this helps.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Spider Pro schon länger im Einsatz und genau das gleiche Thema wie Du gehabt. Ich habe mich für eine Tasche von Gewa entschieden:

https://www.thomann.de/de/gewa_sps_hardwaretrolley_120cm.htm

Da drin habe ich dann auch alle andere Hardware von mir (und Kabel, etc.) reingepackt. Der Spider passt genau rein und man hat noch sehr viel Platz für weitere Dringe. Hope this helps.

Steht der Preis der Tasche im Verhältnis zu dem des Ständers? Ich finde nicht.

Naja, ich hatte mir zuerste die Original K&M Tasche für den Spider gekauft, die hat leider nicht lange gehalten, weil ich teilweise auch ein paar Kabel etc. immer mit reingepackt hatte. Ich bereue den Kauf der GEWA nicht, im Gegenteil.