Tasche/Case für Roland Cube 30 B - woher?

• Ersteller GoodYear
  • Erstellt am
GoodYear
GoodYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.15
Kekse
2.219
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Tasche oder einem Case für meinen Cube 30 Bass. Ich möchte das Teil auf dem Gepäckträger transportieren und da soll der Cube vor Kratzern, Stößen und Regenwasser geschützt sein.

Angefragt habe ich schon bei Roland direkt, aber die haben nichts passendes. Immerhin haben die mir dann die Firma Dimbath empfohlen, die ich dann auch angemailt habe. Leider können die nur Keyboardtaschen anbieten. Also auch nix.

Ich spiele in meiner Verzweiflung schon mit dem Gedanken, mir mit LkW-Plane+Gaffa selbst was zu basteln. Oder hat hier jemand eine bessere Idee für mich?

Gruß,

Pablo

Eigenschaft

hi,
hört sich vieleicht komuisch an, aber ich hatte mal so ne gepolsterte kühltasche - nur grösser. könnte mir vorstellen, dass der cube da rein gepasst hätte. und gut geschützt wäre er auch. ansosnten versuchs doch mal mit ner "normalen" tasche von eastpak oder so...

Also ich glaube nicht das du da einfach ne passende Tasche kaufen kannst. Zumindest ist mir noch keine Begegnet.

Da bleibt selberbauen (wobei ich da von Plane abraten würde --> wenn bauen dann ein richtiges Case). Oder aber bauen lassen. Gibt doch genug Firmen, die Rackcases bauen, auch auf Maß. Die können dir auch für den Cube sicher ein passendes Case zimmern.
Was das dann kosten würde kann ich dir aber nicht sgen, da ich immer mit Standartcases ausgekommen bin.

Wäre ein Motorrad Gepäckträger besser?:screwy:

pommes schrieb:
Auf einem Fahrrad-Gepäckträger? :eek:
Yepp ... Fahrrad und Motorrad. Wieso staunst du?

@shavo: Die Idee mit der Kühltasche ist nicht schlecht, denn wer kann schon in seinem Amp-Case Bier kaltstellen? :D Wenn es echt nichts passendes gibt, dann schaue ich mich echt mal nach Eastpak/Ortlieb/Bree-Taschen um.

Gruß,

Goodyear

Der Cube 30 ist ja nicht besonders groß.

Schau doch mal in einem Elektronikmarkt ob es da nicht beim Videozubehör was passendes gibt.

KlausP schrieb:
Der Cube 30 ist ja nicht besonders groß.
aber relativ tief - ich glaub nicht, dass die Idee mit der Kühltasche funktioniert
ich wüßte auch nicht, wie der Cube 30B auf meinen Gepäckträger passen würde (kopfkratz)

Also Fazit: Motorrad/Fahrrad gegen nen Roller tauschen, und den Amp wie die Kiste Bier zwischen die Füße stellen :D

;-) Neenee, nix Roller. Ich bin 1,95 m groß, das passt nicht ganz. Aber dafür ist mein Fahrradsattel recht hoch und der Cube passt mit Spanngurten gut hinten drauf. Hab ich schon gemacht, nur wenn ich das öfter mache, dann leidet das Gehäuse. Deshalb meine Frage nach nem Schutz.

Aufs Motorrad passt das Ding eh, mit Spanngurten montiere ich den Cube wie ein Topcase. Aber auch dafür könnte ich eine Tasche gut gebrauchen!

Gruß,

Pablo