Tascam US144 und US1641 - Subwoofer?

• Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Kekse
42
Ja,
meine Frage ist ob es eine möglichkeit gibt mit meinen 2 Audiointerfaces noch einen passenden Subwoofer zu meinen HS80 anzuschließen?

Eigenschaft

Z.B. Audiointerface -> Subwoofer -> 2x HS80

Parallel müsste auch gehen, da die HS80 auch eigene Low-Cut-Filter haben.

Wenn du beide Audiointerfaces gleichzeitig anschließen möchtest, wirst du wahrscheinlich ein kleines Mischpult bzw. einen Monitor-Controller brauchen. Empfiehlt sich eh zum analogen Regeln der Lautstärke.

Ansonsten siehe auch im Manual zum Subwoofer. Da ist es beschrieben, wie das Ganze angeschlossen und eingestellt werden kann. Wenn es der HS10 werden soll:

http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/english/speakers/hs80m_en.pdf

Dass der HS10 outputs hat war die Erkenntnis die mir gefehlt hat^^
im Moment gehe ich bei meinen HS80 mit dem einen Interface in die XLR Inputs und mit dem anderen in die Klinke. Hat bis jetzt immer gut geklappt. Kann ich das beim Subwoofer nich genauso machen?

Seite 13, Punkt 2:

"Do NOT use both the XLR and Phone type connector at the same time. Please connect to only one of these connectors."

Das Gleiche steht übrigens zu HS80M / HS50M auf Seite 12, Punkt 3.

Wobei ich denke, wenn Interfaces abwechselnd, sprich nicht beide zur gleichen Zeit benutzt werden, sollte es zu keinen Problemen kommen...

Ok ich werds dann irgendwann ausprobieren ;)