Tascam us-16x08 mit Mischpult und PC verbinden

I
Infyrna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.25
Kekse
0
Hi zusammen,
meine Frage ist vielleicht etwas komisch, doch stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Ich habe ein Tascam us-16x08, mit dem ich das Drum verbinden möchte. Aktuell gehen alle Drum Mikros direkt ins Pult, da wir darüber unsere Monitore laufen lassen und zusätzlich Snare und Bass Drum über die PA.

Jetzt meine Frage. Kann ich die Drum Mikros mit dem Tascam verbinden und über die Line Ausgänge direkt ins Pult?

Es geht mir darum, dass wenn wir das Schlagzeug aufnehmen wollen, wir nicht jedesmal die Kabel vom Pult zum Interface, und wieder zurück stecken müssen.
So könnte ich doch das Tascam einfach mit der DAW verbinden und das Pult auslassen, wenn es um Recording geht, oder?

Ich würde das gerne nur abklären, bevor ich Kable usw. bestelle. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich danke euch vielmals im Voraus.

Was für ein Pult habt ihr denn?

So könnte ich doch das Tascam einfach mit der DAW verbinden und das Pult auslassen, wenn es um Recording geht, oder?

Hallo und willkommen im Forum.

Wenn du die Drum Mikros immer am Mischpult angesteckt lassen willst, dann musst du auch das Mischpult eingeschaltet lassen. egal wie die Lösung dann aussieht.
Obwohl wirklich wichtig wäre, das genaue Mischpultmodell zu kennen. Denn es gibt da einfach zu viele unterschiedliche Modelle, die auch unterschiedliche Lösungsansätze bieten.

Hi,
Danke schon mal für eure antworten.
Welches Pult es genau ist, kann ich erst nächste Woche sagen. Ist ein älteres Analoges.

Das Pult würde ich zur Probe auch immer anlassen, geht darum, ob ich die Mikros mit dem Interface verbinden kann und vom Interface über Line out ins Pult kann. Und wenn wir das Drum Aufnehmen, den Pc ans Interface und das Pult dann auslassen.
So mal der Gedanke 😬