Tascam US 144MK2 Singal übergabe

S
Sonikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.10
Registriert
31.08.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo, erstmal ein wirklich sehr geiles Forum ist dass hier :D schon viel gelesen wirklich sehr Informative sachen.

So nun aber zu meinem Problem.


Ich hab ein Tascam US 144Mk2 Interface und als Mikro das AKG C 3000 B.

Wenn ich mit Cubase jetzt aufnehme(Mono spur natürlich) wird das Signal einfach zu leise übergeben.

Das signal an sich ist perfekt hört sich klar an nichts zu mecker. aber ich muss meine anlage fast komplett aufdrehn damit man das überhaupt versteht..

es gibt die Regler für L,R auf dem Tascam aber die regeln ja nur die Empflindlichkeit selbst wenns voll aufgedreht ist verändert sich dort nix..

Das Tascam nimmt immer mit der selben lautstärke auf..


Wenn ich reinrede oder wenn ich rein schreie es ist kaum ein unterschied, hat vielleicht jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder könnte mir jemand weiter helfen wie ich das Problem lösen könnte?.
 
Eigenschaft
 
Hm, Phantomspeisung eingeschaltet? Eingang auf Mic und nicht versehentlich auf Gitarre eingestellt? Wenn die Gain Regler die Signallautstärke nicht ändern verheißt das nichts gutes fürchte ich :gruebel:

Grüße
Nerezza
 
es gibt die Regler für L,R auf dem Tascam aber die regeln ja nur die Empflindlichkeit selbst wenns voll aufgedreht ist verändert sich dort nix..
Auch nicht eim Direct Monitoring über das Interface?

Besteht das Problem an beiden Eingängen?
 
Phantomspeisung ist natürlich an und ist auf Mic gestellt :p

ja L+R weisen dieses "Problem" auf.

kann es vllt sein das dass Tascam einfach nicht mehr schafft?
 
kann es vllt sein das dass Tascam einfach nicht mehr schafft?
Was meinst du damit, was soll sie "nicht mehr schaffen"?

Auf die Frage "Auch nicht eim Direct Monitoring über das Interface?" hast du noch nicht geantwortet.
 
auch beim Direct kommt nicht mehr raus, warum sollte auch oO.

ja das es halt nicht mehr lautstärke übergeben kann halt dass meine ich damit.
 
Könntest Du Dir etwas mehr mühe geben, Dich auszudrücken.

Es ist kaum zu verstehen, was Du willst!

Schau doch mal in der Systemsteuerung, welche Pegel für die Ausgänge eingesttelt sind.
 
Hehe, also tut mir leid aber ich bin nicht grade ein Computer Anfänger oder sonst etwas, es ist schon alles richtig eingestellt.

Läuft ja alles auch Perfekt, und wieso nicht klar ausgedrückt? ich habe doch deutschlich zu verstehen gegeben was mein Problem im moment ist?

Das "Signal" ist mir einfach zu leise wenn es in Cubase wieder gegeben wird, und nein ich möchte nicht in Cubase noch extra viele veränderungen vornehmen weil ich das früher mit einem Mischpult auch nicht musste.

Deswegen ist meine Vermutung momentan dass, das Tascam US-144MK2 einfach nicht mehr Lautstärke übergeben kann weil das Interface das Signal einfängt -> auf Tascam Lautstärke bringt und dass war es. Ist halt nur eine Vermutung besteht natürlich die Möglichkeit dass ich mich Irre.
 
Wenn alles richtig eingestellt wäre, würde die Lautstärke passen. So ein Tascam hat sicher kein Problem ein C3000 gut ausgesteuert einzufangen. Wenn nicht, ist es entweder kaputt, es liegt ein Bedienfehler vor oder Du hast unrealistische Erwartungen an die Lautstärke einer unbearbeiteten Spur.

Was zeigt denn das Levelmeter der Cubase-Spur maximal an, wenn Du abspielst und den Fader der Spur genau auf 0db gestellt hast (geht auch mit der Klick auf den Fader bei gedrückter CTRL-Taste)?

Wo hast Du eigentlich Deine Anlage angeschlossen? Am Tascam? Und wenn ja, wie steht der Regler MON MIX am Tascam, wenn Du das abspielst? Wie steht er bei der Aufnahme, wenn das Direktsignal zu leise ist, wie Du sagst?

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt denn das Levelmeter der Cubase-Spur maximal an, wenn Du abspielst und den Fader der Spur genau auf 0db gestellt hast (geht auch mit der Klick auf den Fader bei gedrückter CTRL-Taste)?
Richtig, das ist das entscheidene. Denn die Aussage "Das Signal wird zu leise wiedergegeben" sagt ja nichts darüber aus, ob auch zu leise aufgenommen wurde. Oder andersrum gefragt: Du schaffst es wirklich nicht, das Signal digital zu übersteuern, selbst wenn du den Regler am Tascam voll aufdrehst und ins Mikro brüllst?
 
Noch eine Frage, entschuldige, wenn Du das schon richtig machst: Du singst schon von der richtigen Seite ins Mikro?

Außerdem hast Du geschrieben, dass es mit einem Mischpult funktioniert hat. Wie war denn da genau das Setup: welches Mikro, ging das Pult an den PC und wie hast Du das dann abgehört?

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben