Tascam US-144 Eingangs- und Ausgangskonfiguration

• Ersteller Frederic Chopin
  • Erstellt am
F
Frederic Chopin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.09
Kekse
0
Hallo,

mein kleines Problem besteht darin, dass ich es nach mehrmaligem Versuchen nicht hinbekomme, meine Soundkarte so zu konfigurieren, dass mir in Ableton die Boxen und Kopfhörer verschiedene Dinge wiedergeben. Ich weiß, dass ich mich da ein wenig unglücklich ausdrücke, aber mir fehlen die Fachausdrücke:D
Ich versuche es vielleicht trotzdem nochmal in Form einer Frage:
Wie muss ich meine Soundkarte einstellen, dass ich zwei seperate Audio-Kanäle (ich hoffe mal, dass ich das so benennen darf:confused:) habe und beispielsweise die DJ-Funktion in Ableton benutzen könnte.

Ich habe natürlich die SuFu benutzt, aber wohl unter falschem Suchbegriff, denn ich bin nicht fündig geworden. Auch habe ich mir bei Youtube ein Erklärungsvideo angeschaut, dass für die Ausrichtung in Traktor gedacht war, doch auch das Rumprobieren in einer Traktor-Demo hat nicht geholfen.:(

Ich würde mich freuen wenn mir bald jemand antworten könnte. Danke!:great:

Eigenschaft

hi!
das geht nicht - das Tascam hat nur zwei Ausgangskanäle (L und R). Phones und LineOut laufen parallel, können aber getrennt in der Lautstärke geregelt werden. Als Signal bekommen sie aber immer dasselbe!

das Tascam hat nur zwei Ausgangskanäle (L und R)
Nicht ganz, die SPDIF-Ausgänge sind eigenständige Kanäle. Was uichts daran ändert, dass Kopfhörer und LineOut das selbe Signal bekommen.

Achso, hmm ... wie richte ich dann den PC ein, damit das funktioniert? Ich habe schließlich eine zweite Soundkarte im Computer, das sollte doch funktionieren. Ich würde ja die SuFu benutzen, aber unter welchem Suchbegriff?