V
Vien
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.04.10
- Kekse
- 0
Ich habe den MicroKORG XL und das Interface Tascam US-122mkII. Verwenden will ich das in meinem Cubase essential 5.
(soundkarte und cubase installiert...)
Nagut,
Ich habe den MicroKORG xl an das Interface über MIDI angeschlossen. -> wenn ich recorde, zeigt er mir an, dass das programm etwas empfängt, und schreibt diese mit. Die sounds kommen von cubase. Der synth. gibt nur die Tastenbefehle.
(ich glaub da stimmt alles bis jetzt)
ABER:
ICH WILL DIE SOUNDS VOM MICROKORG IN CUBASE HABEN!
da muss ich dann die audio-aus und -eingänge "einrichten"...
bedeutet das: 2 Klinke von synthie in Interface, und, midi in Interface -> über usb in Comp.
Die Klinke hab ich beim KORG jew. eines in output (L(mono), R) reingetan, und im Interface L (von microKORG) in L( von Interface), und das gleiche bei R, reingesteckt.
Stimmt?
Problem:
Ich sehe immer noch, nur, dass er midi anscheinend empfängt... also "schreibt" mit...
ABER ICH HÖRE KEINEN TON!!!!!
(vom Synthesizer)
eine Idee?
(soundkarte und cubase installiert...)
Nagut,
Ich habe den MicroKORG xl an das Interface über MIDI angeschlossen. -> wenn ich recorde, zeigt er mir an, dass das programm etwas empfängt, und schreibt diese mit. Die sounds kommen von cubase. Der synth. gibt nur die Tastenbefehle.
(ich glaub da stimmt alles bis jetzt)
ABER:
ICH WILL DIE SOUNDS VOM MICROKORG IN CUBASE HABEN!
da muss ich dann die audio-aus und -eingänge "einrichten"...
bedeutet das: 2 Klinke von synthie in Interface, und, midi in Interface -> über usb in Comp.
Die Klinke hab ich beim KORG jew. eines in output (L(mono), R) reingetan, und im Interface L (von microKORG) in L( von Interface), und das gleiche bei R, reingesteckt.
Stimmt?
Problem:
Ich sehe immer noch, nur, dass er midi anscheinend empfängt... also "schreibt" mit...
ABER ICH HÖRE KEINEN TON!!!!!
(vom Synthesizer)
eine Idee?
- Eigenschaft