Tascam US-122L spinnt

• Ersteller Ryan Smash
  • Erstellt am
R
Ryan Smash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Kekse
0
Wie schon gesagt spinnt mein Tascam US-122L von zeit zu zeit.
Manchmal wird einfach alles, was es abspielt nach unten transponiert und langsamer.
Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber vielleicht daran dass meine USB-Karte überbelastet wird?
Mein Usb-hub am mainboard ist nämlich kaputt, deswegn hab ich mir eine USB-Karte gekauft, an der jetzt ständig: Tastatur, Maus, Interface und W-Lan empfänger stecken.

Woran könnte es sonst noch liegen?

Eigenschaft

überprüf mal die Einstellungen für die Samplingrate - wenn die nicht mit der, der Daten übereinstimmt, kommt es zu diesen oder umgekehrten Effekten. (44.1<->48KHz)

Das problem ist ja nicht ständig da, es kommt einfach so plötzlich von selbst, meistens wenn ich was öffne oder so etwas in der richtung mache.

Dann ist dein pc vielleicht einfach überlastet

Hi,

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit dem Interface Phase 22 von Terratec. Ich konnte im Control Panel die Einstellung "Lock Samplerate" machen. Dann war alles kein Problem mehr. Vielleicht hast du so was auch? Meistens ist es dann passiert wenn ich zwei oder mehrere Programme die Audios wiedergeben geöffnet habe.

Hey Leute

hab das gleiche Problem und auch die Beobachtung gemacht, dass es vor allem dann passiert, wenn man Player oder andere Wiedergabesoftware mit Audiobedarf offen hat... ist nur trotzdem ärgerlich, andere Soundkarten können das ja auch ab... ne Lockingfunktion kenn ich bei der Tascam nicht, zumindest auf meinem Panel, aber die eignestellte Rate wird auch nie geändert (zumindest nicht über das Panel)

So ich hab jetzt ein neues Problem und ich denke es hängt mit den Tascam zusammen.
Manchmal fängt es in meinen Kophörern wild an zu knacksen wenn ich Musik höre, es liegt aber sicher nicht an den Kopfhörern, bei der Stereoanlage und bei anderen Kopfhörern habe ich das gleiche problem.

Je lauter ich die Lautstärke beim VLC-Media Player aufdrehe desto mehr knackst es, bei 200% hört man fast nichts mehr von der musik, auch wenn ich die lautstärkeregelung am tascam runterregle, drehe ich die lautstärke beim VLC-Media Player aber auf ca 20% und drehe das Tascam dafür mehr auf, ist das Knacksen wie verschwunden.
Am Player kanns auch nicht liegen, beim Windows Media Player habe ich das gleiche Problem (aber es kommt mir so vor als wärs beim VLC schlimmer).

Was könnte das sein?

Wenn Du Musik von CD oder MP3 hörst, ist die ja schon voll ausgesteuert. Wenn Du mehr als 100% Lautstärke gibst, ist es übersteuert.

Banjo

ja das is mir schon klar, aber ich merke es schon bei 100% und manchmal is da nix, auch net wenn ich auf 200% dreh und dann knackst es ein anderes mal schon bei 100%...
Kann es eventuell mit der computerauslastung zusammenhängen?