Tascam US-122L KEIN OUTPUT

• Ersteller Clebrasster
  • Erstellt am
C
Clebrasster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.12
Kekse
0
Hallo!
Bin Recording-Anfänger und habe mir das Bundle bei Musik-Service mit dem Mikor MXL 2006 gekauft.
Habe dann die Treiber installiert und in Cubase alles nach der "Getting Started.pdf" eingestellt (glaube ich zumindest).

Was bis jetzt klappt: Wenn das Monitorin aktiv ist, höre ich direkt auf dem Kopfhörer (nur rechts, weil ich eine Mono-Spur erstellt habe), was ich ins Mic spreche.
Ich kann auch aufnehmen, es erscheint die Wellenform,
ABER: Wenn ich das aufgenommene abspielen möchte, höre ich nichts, genausowenig das Metronom von Cubase beim Aufnehmen.

Musik hören über Itunes oder WMP geht problemlos mit dem Kopfhörer (Boxen kann ich mangels Kabel noch nicht anschließen).

-> Ich kanns mir nur so vorstellen, dass ich bei den VST-Verbindungen die Ausgänge falsch eingestellt habe.
Deswegen hier mal ein Screenshots
Ich kann auch noch weitere machen, weiß nicht genau, was alles relevant ist
Wäre super, wenn jemand den Fehler erkennt :)

Eigenschaft

Anhänge

• Cubase Screenshot.JPG
    Cubase Screenshot.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 266
den Regler 'Mon-Mix' hast Du aber auf Computer gedreht?

ach ja, der Kopfhörer steckt auch im Tascam in der Kophörerbuchse - nicht in einem der beiden Line-Outs ?

Keine Panik. Alles in Ordnung...

Unter dem richtig Asio-Treiber von Tascam wird nur eine Soundkarte unterstützt. Man kann also mit diesem Treiber nicht 2 Karten gleichzeitig betreiben. Daher kommt auch gerade nichts aus deinen Boxen, die noch an der Onboardkarte hängen. Besorge dir also die richtigen Kabel/Adapter und alles wird gut.

Clebrasster schrieb:
Wenn das Monitorin aktiv ist, höre ich direkt auf dem Kopfhörer (nur rechts, weil ich eine Mono-Spur erstellt habe), was ich ins Mic spreche.