Tascam US-122 MK2 hört man nur auf dem linken Ohr

• Ersteller Jannis0105
  • Erstellt am
J
Jannis0105
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.23
Kekse
0
Hey,

Ich hab mir letztens das Tascam US-122 MK2 gekauft und hab es gerade mal getestet und mit fraps aufgenommen, aber leider hört man meine Stimme nur auf dem linken Ohr.
Ich bitte um hilfe

Eigenschaft

Ich tippe mal auf folgendes:

Du hast wahrscheinlich als Aufnahmespur eine Stereo-Audiospur angelegt.

Da Dein Mikro aber wahrscheinlich nur eine Membran hat, musst eine Mono-Audiospur(!) anlegen und aufnehmen.

Das Signal der Monoaudiospur wird dann in der Regel mit mittigem Panoramregler auf dem Stereoausgang (Master o. Main-Out) Deiner Software so ausgegeben, daß Deine Stimme nun schön in der Mitte ist, als auf beiden Boxen gleichmässig laut wiedergeben wird.

Tut mir leid ich verstehe nicht ganz was ich machen muss da ich nicht so ein Pro in Sachen Interfaces bin es gibt eine Mono Funktion die man entweder auf OFF oder ON stellen kann

Nein, den Mono-Schalter am Interface meinte ich nicht....hmpf:redface:

Mit welcher Aufnahmesoftware arbeitest Du überhaupt?

Wie ist welches Mikro, mit welchem Kabel wo angeschlossen?

Hast Du mal eine Audio-CD testhalber eingelegt, um zu schauen, ob die allgemeine Soundausgabe richtig ist?

Ich hab es jetzt ich musste nur Fraps auf die neuste Version bringen ich Dummkopf trotzdem Danke für deine Hilfe :)