Tascam M3500 - lohnt sich der Gigant ?

• Ersteller http303
  • Erstellt am
H
http303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.15
Kekse
0
Hallo und frohe Weihnachten :)
Vielleicht schaut auch an Weihnachten einer kurz rein und berät mich !

Also, ich habe die Möglichkeit ein Motu 24io mit Karte und ein Tascam m3500 verdammt günstig zu bekommen. Dass die Motu ganz nett ist, ist mir klar, doch wie siehts mit dem Pult aus ? Lohnt sich das, es für 600€ in mein Studio zu integrieren ?

Ich muss dazusagen, ich habe bis vor einer Woche auf zwei "mx8000"ern gemischt, hat mich viele Nervenzellen gekostet.

Saget mir eure Meinungen, Kameraden!

LG aus Hannover ;)

Edit 1:

Ganz nebenbei, was haltet ihr von dem "neueren" Behringer SX4882 ? Die Eq's würden mich mal interessieren, die sollen ganz gut ausgefallen sein...

Eigenschaft

Das M-3500 ist an sich ein gutes Pult, mit dem man zu professionellen Ergebnissen kommen kann. Es kommt natürlich langsam in die Jahre, da könnte hier und da servicetechnisch was anliegen, aber das Teil lässt sich relativ vernünftig warten. 600€ (mit Meterbridge?) sind ein fairer Preis, da kannst du nicht viel falsch machen. Im direkten Vergleich mit einer Mackie 8-Bus und dem Behringer MX 8000 liegst du mit der Tascam klanglich vorne. Von dem SX4882 würde ich definitiv abraten, da wirst du nicht lange Freude mit haben.

Danke für die Antwort :)
ja mit meterbridge und noch super Zustand. Der Typ hat noch noch n sx4882 für 300€ angeboten und halt das tascam für 600€.. Dafür mus ich aber 300 km fahren, deshalb frage ich nach ^^
und die motu Karte+ Interface für ebenfalls für 300.. Das denke ich ist mehr als fair.

Auch meinte der VK, dass man fürs tascam einen starkstromadapter braucht? Was ist das für einer, ein 3 Pol oder 5 Pol?

Ein SX4882 für 300€ :eek:. Man man, selbst 1 Liter Milch hat einen höheren Wiederverkaufswert :D. Starkstromadapter beim M-3500 !?! Keine Ahnung....... Entweder meint er das Verbindungskabel zwischen Pult und Netzteil oder einfach den Kaltgerätestecker, der vom Netzteil in die Steckdose gesteckt wird.

Auch meinte der VK, dass man fürs tascam einen starkstromadapter braucht? Was ist das für einer, ein 3 Pol oder 5 Pol?
Nicht dass das komplette Netzteil gemeint ist - da würde ich mich vorher schlau machen, was das kostet.

Clemens

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben