floisnuts
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.05
- Kekse
- 390
Ich habe mir heute mal im vergleich das FW-1884 von tascam link und das mackie 1620 link genauer angesehen preislich liegt man in der selben region da das mackei noch die zusatz firewire karte benötigt! Wenn man beide anleitungen auf der jeweiligen firmenhompage einmal genauer durchliest stellt man fest das man mit dem Tascam per mischpult direkt software eqs regelt während beim mackie das signal das nach dem mic input und gain direkt in den rechner gelinkt wird vom PC/MAC aus nur ein direktes signal auf den masterbus bekommt. Beim Tascam wird dieses erst wieder über den EQ, Dyna,aux usw. geleitet bis es dann wieder zum masterbus geht sehe ich das richtig!? Alles in allem ist das Tascam meiner meinung nach eine etwas flexiblere und ich denke auch bessere lösung !? Hinzukommt das ich Tascam jetzt auch nicht als billig schrott bezeichnen würde da sich diese marke ja nun auch schon über die jahre sehr gut gemacht hat. Hat jemand erfahrungen mit den beiden oder einem dieser geräte? Würde mich freuen wenn mir da jemand fachmännisch unter die arme greifen kann. Es geht bei dem gerät hauptsächlich darum das ich im proberaum aufnahmen meiner band machen kann / mitschnitte zum merken von songs / live gigs aufnehmen (mit zusätzlichen submixer.) Oder eine Band (einzeln) eingespielt aufnehmen und mixen als software werde ich cubase verwenden. Die Testberichte beider geräte fallen für die preisrubrik immer gut bis sehr gut aus. Kann mir da jemand nachforschungstechnishc etwas helfen oder aus erfahrung vor und nachteile sagen? Ich hoffe auf euere Hilfe.
Gruß
FLoH
@ my friend topo check das Tascam mal aus könnte dir auch echt gut gefallen. Evtl sogar besser! see ya bro
Gruß
FLoH
@ my friend topo check das Tascam mal aus könnte dir auch echt gut gefallen. Evtl sogar besser! see ya bro
- Eigenschaft