Tascam DR 40 Elektonische Störgeräusche

L
Lennox_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.24
Registriert
03.08.24
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

ich hab ein Problem mit meinem Tascam Recorder, ich nutze zum aufnehmen 2x externe NT5 Mikros + Phantomspeisung etc und nach einiger Zeit gibt der Tascam Recorder elektronische Störungen von sich.
Hab hier auch einen Clip eingefügt. Ich dachte vielleicht liegt es an den Mikros oder am Kabel etc, aber man kann hören das es direkt aus dem Tascam kommt, vor allem wenn man recht nah ran geht.
Danke schonmal :)
 
Hallo, @Lennox_ ,

kannst Du Deinen upload bitte nochmal prüfen? Ich kann beim besten Willen nichts hören und der Lautstärkeregler ist inaktiv.

Viele Grüße
Klaus
 
Hey @Basselch ,

mit dem Upload sollte eigentlich alles in Ordnung sein, am PC kann ich es abspielen und hören und am Handy hab ich es jetzt gerade auch nochmal probiert, funktionierte bei beidem :unsure:

Zur Not, wenn ich es so beschreiben müsste, dann wäre es wie ein Grillenzirpen (nur halt so elektrisch) was ca 1 Sekunde geht, dann gehts ganz kurz aus und dann kommt wieder eine Sekunde das Geräusch, immer im selben Rhythmus.
 
Das ist beim Tascam DR 40 und DR 40 X leider eine Achilles Ferse. Die sind nicht gut gegen äußere Einstrahlung geschirmt.
 
Das Problem hatte ich auch.
Wechsle mal die SD Karte gegen eine von Tascam enpfohlene.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben