Tascam DP-32 für fast professionelle Aufnahmen?

• Ersteller Dathoba
  • Erstellt am
D
Dathoba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.22
Kekse
0
Hi zusammen, was haltet ihr vom Tascam DP-32 Kompaktstudio für Alben - und Songaufnahmen? Kann man damit eine hohe Qualität erreichen? Ich bevorzuge die Kompaktstudio-Version nämlich gegenüber der Aufnahme am Computer (DAW...)

Gruß

Eigenschaft

ich kenne das nicht, aber der Preis lässt nichts Gutes ahnen...
mir persönlich gefällt die PC-DAW Umgebung auch nicht zum Aufnehmen - es nervt (mich) kolossal

derzeit mache ich das mit einem iPad auf dem Alesis-ioDock, dh extern maximal 2 Kanäle
funktioniert von der Methode her top, deswegen werde ich das ioDock durch ein RME Fireface ucx ersetzen

selbiges schlägt mit rund 1k Euro zu Buche, liegt über dem Tascam (das iPad müsste ich jetzt oben drauf rechnen...)
beim Fireface habe ich null Zweifel an der 'professionellen' Aufnahmequalität.

deswegen sehe ich das Tascam (bei allem Wohlwollen) doch eher skeptisch
es ist ja nicht mehr dieselbe Firma, die mal Analog-Bänder und Multitracker produzierte
(da hätte ich keine Bedenken zu kaufen)

über's Band tracking kann ich zum iPad nichts sagen
maximal 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen funktioniert aber sehr gut und ist bequem in der Bedienung
(in dem Fall kommen noch 2 Software Instrumente zu den beiden live Mics, zB Drumsynth... da ist dann für ein iPad2 Ende Gelände)
benutze das aber ausschliesslich für Aufnahme und ganz groben Rohschnitt (Müll aussortieren)
die Software hat einen internen WEB-DAV Server, damit ziehe ich das dann per WLAN auf den Rechner

cheers, Tom

Also ich arbeite täglich und professionell mit dem Vorgänger (Tascam 2488neo) und bin total von dieser Kiste begeistert. Mich nerven die PC Basierten Aufnahmesysteme auch, bevor man Musik machen kann muss man erst Fachabitur machen und den ganzen nervenden Kram bedienen zu können. Wenn Du Hörproben haben willst hör in die Demos, alles ist mit dem Tascam und einem Tyros 4 aufgenommen:
http://www.top-playbacks.de/neuerscheinungen.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer