Bachs Gola
Registrierter Benutzer
Liebe Aufnahme-Spezialisten,
ich bin professioneller Musiker (Akkordeon klassisch, Klavier) und habe mir vor einiger Zeit ein Tascam DP-01FX mit zwei MXL-990 Mikros gekauft, um zu Hause und bei Konzerten brauchbare Mitschnitte zu machen.
Mit dem Ergebnis bin ich allerdings reichlich unzufrieden:
- Es gibt ein permanentes Grundrauschen
- Der Klang ist recht dünn
- Die Sache ist schnell übersteuert.
Nachdem ich nur Musik, nicht aber Tontechnik studiert habe, bin ich auf diesem Gebiet absoluter Analphabet.
Mein (sicherlich etwas naiver) Wunsch: das Gerät einfach einschalten und sofort qualitativ möglichst hochwertige Aufnahmen machen zu können.
Habe ich da das falsche Zeug gekauft, oder bin ich nur zu blöd, um ordentlich damit umgehen zu können?
Im Voraus vielen herzlichen Dank für Eure Mühen und Hilfen!
Alles Gute!
M
ich bin professioneller Musiker (Akkordeon klassisch, Klavier) und habe mir vor einiger Zeit ein Tascam DP-01FX mit zwei MXL-990 Mikros gekauft, um zu Hause und bei Konzerten brauchbare Mitschnitte zu machen.
Mit dem Ergebnis bin ich allerdings reichlich unzufrieden:
- Es gibt ein permanentes Grundrauschen
- Der Klang ist recht dünn
- Die Sache ist schnell übersteuert.
Nachdem ich nur Musik, nicht aber Tontechnik studiert habe, bin ich auf diesem Gebiet absoluter Analphabet.
Mein (sicherlich etwas naiver) Wunsch: das Gerät einfach einschalten und sofort qualitativ möglichst hochwertige Aufnahmen machen zu können.
Habe ich da das falsche Zeug gekauft, oder bin ich nur zu blöd, um ordentlich damit umgehen zu können?
Im Voraus vielen herzlichen Dank für Eure Mühen und Hilfen!
Alles Gute!
M
- Eigenschaft