P
pique
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.17
- Kekse
- 0
Hallo allerseits,
ich habe mit Aufnahmetechnik keine Erfahrung und werde auch aus meiner Gebrauchsanleitung nicht schlau. Ich besitze seit neustem das Tascam DP-004 und wollte jetzt erste Aufnahmeversuche machen. Am Anfang hat auch alles gut geklappt, aber jetzt kriege ich gar keine Aufnahme mehr hin. Ich gehe genau wie in der Anleitung beschrieben vor:
- Auf "Input Setting" das angeschlossene Mikrofon einstellen (hier liegt der Fehler sicher nicht, ich kann mich während der Aufnahme hören9
- Auf "Assign" für alle Tracks den richten Input wählen
- Ich drücke auf "Rec" des jeweiligen Tracks
- Anschließend auf Play + Rec und die Aufnahme beginnt
- Wenn ich fertig bin, drücke ich auf Stopp und deaktiviere die Rec-Taste des Tracks
- Dann spule ich zurück und möchte mir die Aufnahme anhören - und höre nichts.
Komme mir ziemlich doof vor, aber es funktioniert nie, egal was ich ausprobiere^^
Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Danke schonmal im vorraus !
ich habe mit Aufnahmetechnik keine Erfahrung und werde auch aus meiner Gebrauchsanleitung nicht schlau. Ich besitze seit neustem das Tascam DP-004 und wollte jetzt erste Aufnahmeversuche machen. Am Anfang hat auch alles gut geklappt, aber jetzt kriege ich gar keine Aufnahme mehr hin. Ich gehe genau wie in der Anleitung beschrieben vor:
- Auf "Input Setting" das angeschlossene Mikrofon einstellen (hier liegt der Fehler sicher nicht, ich kann mich während der Aufnahme hören9
- Auf "Assign" für alle Tracks den richten Input wählen
- Ich drücke auf "Rec" des jeweiligen Tracks
- Anschließend auf Play + Rec und die Aufnahme beginnt
- Wenn ich fertig bin, drücke ich auf Stopp und deaktiviere die Rec-Taste des Tracks
- Dann spule ich zurück und möchte mir die Aufnahme anhören - und höre nichts.
Komme mir ziemlich doof vor, aber es funktioniert nie, egal was ich ausprobiere^^
Habe ich irgendetwas nicht beachtet?
Danke schonmal im vorraus !
- Eigenschaft