Tascam DM 4800 und FL Studio?

  • Ersteller DjBready
  • Erstellt am
D
DjBready
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
18.05.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit ein Projektstudio und wollte mir nun ein gutes Digitalmischpult zulegen.
vom Preisleistungsverhältnis ist, nach allem was ich bis jetzt gelesen/gesehen habe, das Tascam DM 4800 perfekt für meine Zwecke geeignet.

Mich interessiert jedoch mit welchen DAWs das Pult denn so Kompatibel ist.
Ich benutze FL Studio 11 in der Producer Edition und hab auch nicht wirklich Lust das DAW zu wechseln...

Ist das Tascam DM 4800 nun mit FL Studio kompatibel oder nicht? Und falls ja, hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dieser Kombi gemacht?

Mfg Dennis :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, Dennis,

vorab: Die Kombination habe ich selbst auch nicht (ich selbst habe ein DM3200). Aber Du hast zwei Möglichkeiten, mit denen ein Controllereinsatz möglich sein könnte: Entweder im FL Studio ist das DM4800 bereits als möglicher Controller hinterlegt oder Du kannst eine Mackie Control einrichten (oder auch zwei) und dann so, wenn auch wahrscheinlich mit kleineren Abstrichen, steuern.

Wenn Du mal hier in den download-Bereich schaust, findest Du zwar FL nicht gelistet, aber vielleicht hilft Dir das Durchlesen der Anleitung unter "Anwendungen" auch schon ein wenig. Ansonsten: Vielleicht auch mal eine mail an den Vertrieb schicken?

Viele Grüße
Klaus
 
Also bei uns in der Schule haben wir das Tascam im Programm einfach durch ein Mackie Controler immitiert, die Teile sind in den meisten DAW fähigen Programmen vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben