Taranaki-Guitar Test-Video

• Ersteller DrDespair
  • Erstellt am
DrDespair
DrDespair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Kekse
4.751
Servus.

Ich hab mal eine Taranaki P-Type einem Test unterzogen.
Quasi eine schräge Gitarre mit Strat-Allüren (3xP90)
Falls Ihr noch nie davon gehört habt: egal. jetzt könnt Ihr's sogar sehen.

http://www.vimeo.com/3210271

Meine Meinung: :great:
Solange man nicht die Zerre übertreibt.

freu mich auf Eure Kommentare.

Ciao
Thomas

Eigenschaft

Hi,
netten Test hast du da raus gelassen.
Mal ne etwas andere Gitarre, gefällt aber und hört sich ziemlich gut an, soweit man das über so ein Video beurteilen. Über welchen Amp hast denn das gute Stück getestet?

btw, großartig gespielt!

wow, die Gitte is schon fast zweitrangig. Die Art wie du sie vorstellst ist schlicht top. Die Videoschnitte, die Beleuchtigung, Sound, und die ordentliche Prise Humor dazu, machen ein perfektes Video.

Wenn dann noch das spielerische überzeugt, kann man es kaum besser machen. Toll gespielt, und der Sound der Gitarre ist wirklich klasse.

Optisch ist sie überhaupt nicht mein Fall. Aber wie gesagt, sie klingt toll.

Hey, danke für die Blumen!

weil Burner gefragt hat:

Das ist ein MesaBoogie Subway Blues,
KEINE Box, sondern ein Palmer PDI-03 SpeakerSimulator,
dann rein ins TC G-Major und auf die Harddisk.
keine weitere Bearbeitung.

Ich find die Optik auch irgendwie genau zwischen Uahhh und Coool.
Allerdings ist der Sound ziemlich geil, wenn man bedenkt, dass hier keine hochgejubelten Edel-PUs am Start sind und das ganze wohl grad für 550 Tacken zu haben ist...

ciao
Thomas

wow, die Gitte is schon fast zweitrangig. Die Art wie du sie vorstellst ist schlicht top. Die Videoschnitte, die Beleuchtigung, Sound, und die ordentliche Prise Humor dazu, machen ein perfektes Video.

Das war mein erster Gedanke als das Viedo zu Ende war. Einfach großartig! :great:
Mit welcher Kamera hast du denn aufgenommen, die Qualität ist erste Sahne.
Bei 3 P90ern kommt mir gerade in den Sinn:
Eine Gitarre mit 3 Humbuckern, alle splittbar :eek:
Das wäre mal ein Versuch wert so eine anzuspielen und geschätzte 5 Stunden alle PU-Kombis ausgiebig zu testen ;)

Aber die Form gefällt mir im Gegensatz zum Sound überhaupt nicht, viel zu dünne Cutaways bzw. zu dicke Hörner.

Gruß Felix

Ich find die Optik auch irgendwie genau zwischen Uahhh und Coool.
Allerdings ist der Sound ziemlich geil, wenn man bedenkt, dass hier keine hochgejubelten Edel-PUs am Start sind und das ganze wohl grad für 550 Tacken zu haben ist...

Tolle Vorstellung - Respekt !:great:

Kannte den Hersteller gar nicht und hätte sie wesentlich teurer eingestuft - optisch finde ich sie ganz ok aber der Sound ist einfach..........möööööörderisch geil :eek:

lg,NOMORE

Oh, ok....

Die Kamera ist die gute alte Canon HV20.

Ach ja!
Eigentlich wollte ich das ganze ja auch You tube stellen, aber irgendwie läuft da wohl grad was nicht so dolle. daher auch Vimeo!

Wen's interessiert, der kann auch mal hier kucken:

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=ugZ-KOZ_W7I

mein Erstlingswerk.. :redface:

ciao

wow, die Gitte is schon fast zweitrangig. Die Art wie du sie vorstellst ist schlicht top.

Das stimmt. Wenn Du stattdessen ein Review über ein Glas Leitungswasser gemacht hättest, wäre ich trotzdem genauso gefesselt vor dem Bildschirm kleben geblieben.:hail:

Dennoch ne nette Gitarre vom Sound her......von der Optik her leider nicht so mein Fall.:nix:

Wirklich gut gemachtes Review, tolle Gitarre, starker Gitarrist! Der Sound ist wirklich mal Bombe, ich wäre auch von einem sehr viel happigeren Preis ausgegangen. Optisch gefällt sie mir übrigens total gut!

und die ordentliche Prise Humor dazu

Ordentliche Prise? Mich hats non-stop komplett verissen :D das war mal mit ABSTAND das lustigste Gitarrenreview was ich je gesehn hab. Respekt...selten so gelacht.

Zur gitarre: optisch und soundtechnisch gefällt sie mir recht gut :rolleyes:
550ecken? wo? link?

mfG

Timbale
edit: oder wohnst du zufällig in der nähe? woher kommst du den?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, du hast echt talent was Video machen und Gitarre spielen angeht!

Bitte mehr reviews! Deine Hamer strat klingt uebrigens sehr nett aber etwas steril?

! Top, absolut geniales Video-Review. Die Bewertung hast du bereits bekommen.

Besten Dank dafür. Die Gitarre wäre nicht unbedingt mein Fall, aber ein Kauf bei Arne von Taranaki-Guitars kann ich jedem nur empfehlen, toller Shop, tolle Sachen (abseits vom Mainstream) und ein guter Service.

Nichtsdestotrotz - die Gitarren sind eigenständig und finden bestimmt ihre Liebhaber.

Krass Oo

Selten so ein gutes Review gesehen. Cooler Typ, coole Gitarre und noch besseres Gitarrenspiel!

Chapeau!

Das beste Video-Review das ich je gesehn hab.

-hoher Unterhaltungswert
-ne Menge Infos
-spitzen Qualität

Verbesserungsvorschläge gibts keine.

Fazit: Ich will mehr davon!

*bewert*

Hallo timbale,

mich gibt's in Nürnberg.
Warum?

ciao
thoms

...., aber ein Kauf bei Arne von Taranaki-Guitars kann ich jedem nur empfehlen, toller Shop, tolle Sachen (abseits vom Mainstream) und ein guter Service.
Na dann will ich mal nicht verschweigen das es solche Klampfen auch bei myrareguitars.com zu kaufen gibt. Beim momentanen Dollarkurs keine schlechte Wahl und deren Service ist auch sehr gut.

Tolle Gitarre, super-sympathisch präsentiert, inklusive Verspieler, Brummen und den anderen kleinen Scherzen. Und dann auch noch eine kleine Rundreise durch die klassichen Rock-Riffs. Sehr geil. Besser kann man es eigentlich gar nicht machen. Vielleicht sollten Dir die einheimischen Hersteller mal ein paar Klampfen zum Testen schicken, definitiv verkaufsfördernd. ;)

Die Klampfe hat eine schöne Mitten-Nase - genau richtig für's Band-Mucken, nix für Bedroom-Heroes.

Zitat von El Rodeo
Na dann will ich mal nicht verschweigen das es solche Klampfen auch bei myrareguitars.com zu kaufen gibt. Beim momentanen Dollarkurs keine schlechte Wahl und deren Service ist auch sehr gut.

Klar, myrareguitars ist der Hersteller.

PS: Kyuss Fan?