Tapping zu leise ?

• Ersteller John Petrucci123
  • Erstellt am
J
John Petrucci123
Guest
hallo
ist mein erster post , deshalb zerreist ihn bitte nicht gleich in der luft :D

hier meine frage
wenn ich mit Guitar Rig 3 tapping anwende ist es immer leiser als wenn ich bei gleicher lautstärke über meinen Amp tappe

was jemand eine lösung dafür ??

Eigenschaft

Du könntest es mit einem Kompressor versuchen. Der macht das Signal zwar undynamischer, was beim Tapping aber denke ich jetzt eh nicht soviel ausmacht.

Könnte auch an den Einstellungen liegen:

Tapping ist allgemein bei viel Verzerrung leichter auszuführen als im cleanen. Allerdings muss die Technik dann relativ gut sein, damit keine störenden Nebengeräuche auftreten, was bei viel Verzerrung schnell der Fall ist ;)

Greets!

Ja genau das ist auch mein problem wie kann ich das verhindern???

Hab das mit dem Zetiren net rausgehabt dru stehts zweimal drin sorry

Könnte auch an den Einstellungen liegen:

Tapping ist allgemein bei viel Verzerrung leichter auszuführen als im cleanen. Allerdings muss die Technik dann relativ gut sein, damit keine störenden Nebengeräuche auftreten, was bei viel Verzerrung schnell der Fall ist ;)

Greets!

Genau das ist auch mein problem wie kann ich das verhindern

laaangsam und genau üben...und vorallem nich probieren direkt "fullspeed" drauf loszutappen^^

Im Prinzip genau wie du Lieder übst, erst langsam und dann schön langsam steigern^^

Das mit dem leisen Tapping hatte ich auch mal über Gearbox and nem Toneport GX... klappte super, bis ich das Ampmodel geändert hab, da gings garnich mehr...
Kann aber auch sein, dass es damals an meiner Technik lag, aber leiser ist es bei manchen Ampmodels schon...

Tapping und sweeping hört sich bei mir über das Toneport und ähnliche Modeller auch besch*** an. Da muss der Gain-Regler schon sehr hoch gedreht werden, was dann zwar alle Noten hörbar macht, den Gesamtsound aber sehr leiden lässt.
Dagegen brauche ich bei meinem Hughes&Kettner Metal Master Preamp (Röhre) den Gain Regler kaum aufdrehen und die Noten sind schön hörbar.

Ich vermute den digitalen Amps fehlt es einfach oft an Dynamik, so dass sie leise Töne eher schlucken anstatt sie weniger verzerrt aber klar wider zu geben.

Schäffer;3479912 schrieb:
Tapping und sweeping hört sich bei mir über das Toneport und ähnliche Modeller auch besch*** an. Da muss der Gain-Regler schon sehr hoch gedreht werden, was dann zwar alle Noten hörbar macht, den Gesamtsound aber sehr leiden lässt.
Dagegen brauche ich bei meinem Hughes&Kettner Metal Master Preamp (Röhre) den Gain Regler kaum aufdrehen und die Noten sind schön hörbar.

Ich vermute den digitalen Amps fehlt es einfach oft an Dynamik, so dass sie leise Töne eher schlucken anstatt sie weniger verzerrt aber klar wider zu geben.

irgendwo muss der preisunterschied ja hörbar sein

Das scheint aber weniger eine Frage des Preises, oder der Technologie zu sein. Geht mehr darum wie stark komprimiert wird und welche Frequenzen wie Stark hervorgehoben werden. Ein Falsch eingestelltes Noise Gate o.ä. kanns natürlich auch sein. Wenn die anderen Saiten nicht gedämpft werden geht das ganze imho mehr im Lärm unter als zu leise zu sein. Noch ein Tipp, Volume Poti an der Gitarre voll aufreissen. ;)