38° im Schatten
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.11.16
- Kekse
- 14
Hallo Leute,
ich moechte folgendes Stueck lernen:
http://www.youtube.com/watch?v=CuIMDVm-lTg
Die Melodie mit der rechten Hand ist kein Problem fuer mich. Allerdings macht mir die linke Hand Probleme. Ich habe da einfach zu wenig Kraft..."Ueben, ueben, ueben!"
Ok aber wie? Gibt's da etwas worauf ich achten sollte? Irgendeinen Trick? Tutorials habe ich hier, bei YouTube und ueber Google.de nicht gefunden, da keiner wirklich auf die linke Hand eingeht, bzw. sie nie so benutzt wird, wie in dem Video.
Das Problem ist, dass alle Toene nicht gleich laut klingen...mit dem Zeigefinger ist es am einfachsten (das bekomme ich auch ganz gut hin), aber wenn ich dann mit den anderen Fingern tappen soll, schnarrt es, es klingt leiser etc.
Da ich mit meinem kleinen Finger auch nicht richtig abrollen kann (das knickt dann so ruckartig ab), verfehle ich auch mal die Saite. Also wenn ich mit dem kleinen Finger auf die Saite haemmern will, dann stoert dieses Abknicken (wenn man versucht einen Haken mit dem Finger zu machen....das ist doof zu erklaeren).
Beim Ringer geht es besser als mit dem kleinen Finger, aber da schnarrt es staendig und mit dem Mittelfinger klappt es sehr schlecht (Takt 3 + 4).
Ich kopiere mal die Tabs fuer die linke Hand (ersten Takte):
Also...habt ihr Tipps, Tricks, Tutorials, Links, Videos, Anleitungen...was auch immer behilflich sein koennte, das Stueck bzw. die Technik zu erlernen.
38°
ich moechte folgendes Stueck lernen:
http://www.youtube.com/watch?v=CuIMDVm-lTg
Die Melodie mit der rechten Hand ist kein Problem fuer mich. Allerdings macht mir die linke Hand Probleme. Ich habe da einfach zu wenig Kraft..."Ueben, ueben, ueben!"
Ok aber wie? Gibt's da etwas worauf ich achten sollte? Irgendeinen Trick? Tutorials habe ich hier, bei YouTube und ueber Google.de nicht gefunden, da keiner wirklich auf die linke Hand eingeht, bzw. sie nie so benutzt wird, wie in dem Video.
Das Problem ist, dass alle Toene nicht gleich laut klingen...mit dem Zeigefinger ist es am einfachsten (das bekomme ich auch ganz gut hin), aber wenn ich dann mit den anderen Fingern tappen soll, schnarrt es, es klingt leiser etc.
Da ich mit meinem kleinen Finger auch nicht richtig abrollen kann (das knickt dann so ruckartig ab), verfehle ich auch mal die Saite. Also wenn ich mit dem kleinen Finger auf die Saite haemmern will, dann stoert dieses Abknicken (wenn man versucht einen Haken mit dem Finger zu machen....das ist doof zu erklaeren).
Beim Ringer geht es besser als mit dem kleinen Finger, aber da schnarrt es staendig und mit dem Mittelfinger klappt es sehr schlecht (Takt 3 + 4).
Ich kopiere mal die Tabs fuer die linke Hand (ersten Takte):
Code:
Spur 1
T T T
Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q
G||----------------------|--15br-----L----13----15----|----------------------|
D||------------6---------|-----------------6----------|------------5---------|
A||-------6---------6----|-----------6-----------6----|-------6---------6----|
E||--4-------------------|---4------------------------|--3-------------------|
T T T
Q Q Q Q Q Q Q Q
--15br----L----13----------|-------------------------|
----------------5----15----|-------------11----------|
----------6-----------6----|-------11----------11----|
---3-----------------------|--9----------------------|
T T T T T
Q Q Q Q Q Q Q Q
--15br-----L----13----------|--15----------17----------|
----------------11----15----|--------------13----------|
----------11----------11----|--------13----------13----|
---9------------------------|--11----------------------|
T T T T T T T
Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q Q
--18----------22----------|--20~----L--------------|--17----18----17----15----|
--------------13----------|--------------6---------|---------------6----------|
--------13----------13----|---------6---------6----|---------6-----------6----|
--11----------------------|---4--------------------|---4----------------------|
Also...habt ihr Tipps, Tricks, Tutorials, Links, Videos, Anleitungen...was auch immer behilflich sein koennte, das Stueck bzw. die Technik zu erlernen.
38°
- Eigenschaft