Martin Hofmann
HCA Bass & Band
Ich hatte gestern einen Gig bei dem wir einen Live-Mitschnitt gemacht haben. Zuhause habe ich seit Jahren einen MusicMan Stringray Bj- ca. 1980 auf dem ich Saiten aufgezogen habe, die nur auf dem Kern aufliegen
Es gibt solche Saiten von Rotosound - allerdings mit einer leider etwas fummeligen Fixierung der Ballends. Ist zwar nett, dass man die einstellen kann, aber das wollte ich mal vor einem Gig machen, und bei schlechter Beleuchtung, ohne Brille ist es mir nicht gelungen, das hinzubekommen, weswegen ich diese Saiten bis heute nicht ausprobiert habe (shame on me!)
Fakt ist: dieser Bass lässt sich damit sagenhaft spielen, und ich will jetzt diese Saiten auch auf meinem Precision drauf haben, denn der MusicMan hat mir einfach zu wenig Mitten! Deswegen kann ich ihn eigentlich nicht verwenden bei meiner Pink Floyd Tributeband - man hört nur Wumms und zu wenig Ton!
Hat jemand eine Empfehlung für solche Saiten, die nur auf dem Kern aufliegen, mit festen Ballends und passend für Precision Bässe?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: