K
keksXecke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.03.09
- Kekse
- 0
Als allererstes Sorry, falls es schon etwas zu dem thema gibt, ich hab über die SUFU nichts gefunden... und ich bin mri auch gar nich so sicher, ob das der richtige Bereich für meine Frage ist...
Auf jeden Fall zum Thema.
Wenn man einen Tapesampler rausbringen würde bzw. wollte
Man würde ein paar befreundete Bands fragen, ob die einverstanden damti wären, wenn sie auf dem Ding mit drauf wären.
Auf jeden Fall stellt sich uns jetzt die Frage, wie sieht das rechtlich aus?
Gibt es da irgendwas zu beachten, sollte man den Bands irgednwelche Verträge zu schicken damit sich hinterher niemand beschweren kann?
Und beim Veröffentlichen würde es da evtl auch rechtliche Probleme geben?
Also wir sind echt noch "Neulinge" auf dem Gebiet, will heißen wir haben überhaupt keien Ahnugn wie das mit so rechtlichen Dingen aussieht...
also über Hilfe wäre ich (un ddie anderen bestimtm auch) sehr sehr dankbar
so long
Edit by Topo:
Bitte beachten! Dies ist ein Forum, wo User private Meinungen zu Rechtsfragen äußern. Hier gibt es keine professionelle Rechtsberatung.
Diskussionen bitte mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.
Auf jeden Fall zum Thema.
Wenn man einen Tapesampler rausbringen würde bzw. wollte
Man würde ein paar befreundete Bands fragen, ob die einverstanden damti wären, wenn sie auf dem Ding mit drauf wären.
Auf jeden Fall stellt sich uns jetzt die Frage, wie sieht das rechtlich aus?
Gibt es da irgendwas zu beachten, sollte man den Bands irgednwelche Verträge zu schicken damit sich hinterher niemand beschweren kann?
Und beim Veröffentlichen würde es da evtl auch rechtliche Probleme geben?
Also wir sind echt noch "Neulinge" auf dem Gebiet, will heißen wir haben überhaupt keien Ahnugn wie das mit so rechtlichen Dingen aussieht...
also über Hilfe wäre ich (un ddie anderen bestimtm auch) sehr sehr dankbar
so long
Edit by Topo:
Bitte beachten! Dies ist ein Forum, wo User private Meinungen zu Rechtsfragen äußern. Hier gibt es keine professionelle Rechtsberatung.
Diskussionen bitte mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.
- Eigenschaft