Tape Delay Shootout - Wampler VS Strymon VS Skreddy

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Kekse
9.111
:gruebel::gruebel:

Eigenschaft

Also für mich ist das Strymon allein schon deshalb Sieger, weil man bereits während es aus ist die Geschwindigkeit eintappen kann. Außerdem hat es die Trails-Funktion, weiß nicht ob die anderen beiden die auch haben. Außerdem hab ich seit ner Woche das El Capistan und finde den Sound und die Regelmöglichkeiten einfach nur geil :D
Weiß jemand, wie man den Favorite-Switch nachbauen kann? Ist das einfach nur ein 2PDT und ein Stereokabel oder steckt da mehr dahinter?

Grüßele,
Patrick

Mir gefällt das El Capistan auch am besten. Ich habe bisher noch keins davon Live gehört, aber ich finde, dass das Strymon einfach am wärmsten und natürlichsten klingt.
Zudem sind mir am Skrecho einfach zu wenig Knöpfe, zum Basteln und das Wampler klingt mir etwas zu "frisch" und brilliant für ein TapeEcho. :cool:

@Patrick: Ich hab keine Ahnung, wie das geht. Aber das El Capistan ist ja auf DSP-Technik aufgebaut soweit ich weiß. Du musst in dem Switch definitiv irgendein Element haben, dass mit dem Delay kommunizieren kann. Außerdem muss das Teil ja wissen, welche Daten es übermitteln soll. Von daher brauchst du noch eine Speichermöglichkeit. Ohne die Schnittstellen des Pedals zu kennen wird das wohl selbst wenn du solche Sachen basteln kannst brutal :)

Ach ja, und ich brauch das El Capistan quasi schon körperlich :D Wenn's mit der halben Stelle die nächsten Tage hinhauen sollte, wird wohl gleich wieder das Geld rausgepustet :p

Ich mag das Skreddy lieber...das hat diesen "Dreck" in den Wiederholungen - wie mein Memory Lane 2. Die anderen klingen für mich zu sauber. Die Repeats bzw die Tapesiulation geht bei allen 3 in Ordnung!

Das Skreddy klingt schon wirklich gut, das hatte ich auch mal. Nun warte ich auf das El Capistan,
die Videos sind der Hammer und eine Tapfunktion während es ausgeschaltet ist finde ich einfach praktisch :)