Tapco Mix260fx funkt nicht mit dem Pc

• Ersteller winniwetten
  • Erstellt am
W
winniwetten
Guest
Hallo zusammen hab . in meinem bescheidenen Homestudio einene Tapco mix 260 fx zugelegt den hab ich per Cinch als CD/tape input output mit meiner Soundkarte (M-audio audiophile 2496) angeschlossen . ich kann jetzt zwar die gespielten Sounds hören und aufnehem am Pc. leider kann ich die wiedergabe vom Pc aber nicht mehr Hören . [Monitor Boxen sind am Tapco Mix260Fx angeschlossen] :confused:

Eigenschaft

In der Regel beschert ja die Lektüre des fuckin' manuals die Lösung vieler Probleme... :D

Wo hängen die Abhörmonitore denn dran? Am Main-Out? In dem Falle schon mal den Schalter Tape to Main gedrückt?
Oder am Controlroom-Out? Da gibt's doch auch einen schönen Schalter für in der Mastersektion...

domg

hab 2 Aktive Monitore am controlroom out . hab schon gefuchtelt hat nicht gefunkt !!!

zum glück hab ich noch umtausch Garantie, könnt ihr mir vielleicht was simpleres empfehlen .. Also ich brauch was in der preisklasse für 200 € benutz es nur zuhause zum produzieren. Dazu verwende ich ein Synthesyzer (Roland Juno 106) Meine plattenspieler mit Mixer . ab und zu Vocal Aufnahmen [ Mikro]. und ab und zu kommt ein Kumpel von mir mit seiner Guitarre. demnächst wollt ich mir noch ein Micro Korg zulegen ...

danke im Vorraus

hab schon gefuchtelt hat nicht gefunkt !!!

Geht's eine Nummer präziser?
Was hast Du gemacht? Source-Schalter Tape-In auf Controlroom gedrückt und das Poti rechts daneben aufgedreht?

Schickt die Soundkarte überhaupt was raus? Aktivmonitore mal direkt dranhängen.

Sind die Kabel ok?

Soundkarte mal nicht an den Tape-Return sondern an Kanalzüge hängen.

Es ist nicht auszuschließen, daß ein Defekt vorliegt, aber DAU vermutlich ebensowenig. Nix für ungut! ;)

domg

ja , an der Soundkarte liegt es nicht hab die auch als Kanal angeschlossen, und das hat gefunkt will nur das es halt mit Tape-In funkt .

kannst du mir vielleicht was anderes und einfacheres für den preis bis 200 € empfehlrn .. wird nur fürs Homestudio gebraucht. Danke

ja , an der Soundkarte liegt es nicht hab die auch als Kanal angeschlossen, und das hat gefunkt will nur das es halt mit Tape-In funkt .

Hast Du das mit dem Tape-Schalter und Pegelregler für den ControlRoom-Out nun so gemacht, wie ich geschrieben habe, oder nicht?

kannst du mir vielleicht was anderes und einfacheres für den preis bis 200 € empfehlrn .. wird nur fürs Homestudio gebraucht. Danke

Das Pult ist supersimpel. Noch einfacher geht ja schon fast nicht mehr.

Hallo winniwetten,

in der Anleitung meines Pultes meine ich mal gelesen zu haben, dass es zur Vermeidung von Schleifen/Feedbacks den Tape-Out stummschaltet, wenn der Tape-In zugeschaltet wird (oder umgedreht). Man kann somit nicht gleichzeitig (über diese Kanäle) mit dem Rechner abspielen und aufnehmen. Via Stereo-Kanalzug mit Klinke-Cinch-Adapter-Eingang geht das bei mir aber. Vielleicht findest Du einen ähnlichen Hinweis in deinem Manual?!?

mit rockigen Grüßen