Z
Zorro Zork
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.23
- Kekse
- 3.285
Hallo allerseits!
ich interessiere mich ziemlich für den Korg Monotribe. Ich hab schon den Monotron, was mich aber im Bandkontext nervt ist dieser winzige Tempoknopf zum drehen und das es generell unmöglich ist, das Tempo exakt vorzugeben. Der Tempoknopf ist ja nun blöderweise beim Monotribe auch nicht größer, aber dafür gibt es ja diesen lustigen "Sync In". Das Manual sagt dazu folgendes:
Weiß wer was?
Grüße
Seb
ich interessiere mich ziemlich für den Korg Monotribe. Ich hab schon den Monotron, was mich aber im Bandkontext nervt ist dieser winzige Tempoknopf zum drehen und das es generell unmöglich ist, das Tempo exakt vorzugeben. Der Tempoknopf ist ja nun blöderweise beim Monotribe auch nicht größer, aber dafür gibt es ja diesen lustigen "Sync In". Das Manual sagt dazu folgendes:
Soweit so gut aber was meinen die mit "impuls"? Kann das auch der Impuls eines Fußtasters wie z.B. dem Boss FS-5U sein? Dann hätte man ja ein Tap-Tempo ? Das es dafür auch eine App gibt weiß ich, ich werde allerdings keinesfalls ein Handy auf der Bühne benutzen geschweige denn eingeschaltet habenManual schrieb:Wenn Sie einen Stecker an die SYNC IN-Buchse anschließen, wird der Taktgeber des internen Sequenzers ignoriert. Stattdessen werden die Schritte bei Empfang von Impulsen eines externen Geräts angefahren. Diese Buchse können Sie zum Synchronisieren des monotribe-Sequen- zers zu Impulsen eines zweiten monotribe, eines Analog-Sequenzers oder der Audio-Ausgabe Ihrer DAW nutzen. Mit einem globalen Menüpara- meter (S. 46) lässt sich die Polarität der erwarteten Impulse einstellen.
Weiß wer was?
Grüße
Seb
- Eigenschaft