B
Bandsalat
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.12.13
- Kekse
- 458
Hallo,
zum Anfetten des Gesangs nutzte ich das Tap Delay (1/8, Feedback ungleich Null) des integrierten FX unseres Kompaktmixers (Soundcraft MFXi). Das funktioniert soweit ganz gut.
Ist es unbedingt erforderlich, im Takt zu tappen oder erfüllt eine fixe Delay Zeit den gleichen Zweck, z. B. ein Wert zwischen 50-120ms oder zwischen 150-250ms?
Wenn eine fixe Zeit genügt, könnte ich mein SPX90 für diesen Zweck recyceln und zusätzlich den Hall des MFXi nutzen.
Danke.
PS: Hinter dem letzten Link findet sich folgender Tipp:
zum Anfetten des Gesangs nutzte ich das Tap Delay (1/8, Feedback ungleich Null) des integrierten FX unseres Kompaktmixers (Soundcraft MFXi). Das funktioniert soweit ganz gut.
Ist es unbedingt erforderlich, im Takt zu tappen oder erfüllt eine fixe Delay Zeit den gleichen Zweck, z. B. ein Wert zwischen 50-120ms oder zwischen 150-250ms?
Wenn eine fixe Zeit genügt, könnte ich mein SPX90 für diesen Zweck recyceln und zusätzlich den Hall des MFXi nutzen.
Danke.
PS: Hinter dem letzten Link findet sich folgender Tipp:
Es gibt ein Dual Delay FX, beide mit Tap Taste, jeweils mit 2 Potis. Eins für Time und das andere für Feedback.
Da ich eh derbe High und Low cutte, ist mir die Audioqualität schnuppe. Kostet 200.- und heißt MX 200 von Lexicon!
Der Hall klingt mörder mörder SCHEIßE!
Aber als Dual Delay Top.
Aufs Display kann man bei einem einfach Tap Delay gerne verzichten. Mann hört ja was passiert.
Bei dem Preis lohnt es sich sogar auf die Garantie zu verzichten und an einem der beiden Taster eine Klinkenbuchse an zu löten für einen externen Taster.
Bei mir läuft das erste Delay immer auf 150-250ms um die Stimme anzudicken und das 2. ist mein Tap-Delay.
- Eigenschaft