Tap-Delay als Plugin?

• Ersteller RaumKlang
  • Erstellt am
R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Kekse
21.296
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd (oder zu anspruchsvoll?), aber ich finde beim besten Willen kein (Plugin-)Delay mit Tap-Taste. Alle mir bekannten Delays kann man zwar frei einstellen oder zur Tempospur synchronisieren - etwas ganz simpel tap-bares habe ich aber bisher noch nicht gefunden.
Ja ok, Soundtoys Echoboy kann das, für ein gammeliges Delay wollte ich dann aber doch nicht sooo viel Geld ausgeben. Für nen Zwanni fände ich das ok, >100,- dann aber doch nicht mehr...

Alles was ich will ist ein Delay, mit dem ich 1/4 oder 1/8 tappen kann und das ganze mit einstellbarer Anzahl von Wiederholungen und fallendem Pegel zurückbekomme - und zwar unabhängig vom eingestellten Tempo in Cubase.

Any hints?

Eigenschaft

TC electronics - tap factory bin mir jetzt aber nicht sicher ob's das wohl nicht nur für powercore gibt ?! ...

TC electronics - tap factory bin mir jetzt aber nicht sicher ob's das wohl nicht nur für powercore gibt ?! ...

Nur für Powercore, vieeeel zu mächtig und mit 299,- auch nicht gerade im gesuchten Preisbereich :)

http://www.waves.com/Content.aspx?id=273 <--
Wär dir dann wahrscheinlich auch zu teuer? Laut Wavesseite 150$

Wie gesagt, ich suche wirklich nur ein völlig simples Tap-Delay, so wie es eigentlich selbst jedes noch so billige Multi-FX (in Hardware) kann - nur eben als Software.
Mich wundert, dass es sowas offenbar nicht (bezahlbar) gibt, wo es doch Unmengen an freien Plugins für jeden Quark gibt :-/

Edit: Ein einziges freies habe ich gefunden:
Echolive von http://www.interruptor.ch/vst_overview.shtml
Vielleicht kann das ja mal jemand brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D
jetz hab ich 10 Minuten gegoogled, weil ich deinen Edit nich gesehen hab. Darauf bin ich auch gestoßen.. war aber zu faul es auszuprobiern.
Schön isses auch, dass wenn man nach der Tap-Funktion sucht man immer und immer wieder auf "Tape" stößt... :evil: :)