Für mich ist Tanz der Vampire das zeitloseste Musical, was aber qauch daran liegt, dass ich die Steinman-Produktionen eh klasse finde
!
Ich hatte die Möglichkeit, mit den original Sängern und dem ehemaligen musikalische Leiter aus Stgt spielen zu dürfen und würde da gerne meinen Eindruck im vgl. zu deiner Version einbringen. Ich bin selbst kein Sänger und hab keine Ahnung, wie da die genauen Begrifflichkeiten sind und die Feinheiten sein müssen. Aber ich versuchs trotzdem
Zunächst meine ich, dass mir persönlich deine Stimme sehr gut gefällt. Das hat vor allem den Grund, dass man bei dir mMn einen Pop/Rock-Unterton in der Stimmfarbe zu hören meint, während sonst gerne der "klassische Knödeltenor" durch kommt. Ich finde, dass gerade bei einer rocklastigen Musicalproduktion das astrein passt!
Bei den tiefen Tönen (u.A Ende des Intros "die Schatten..." sind glaube ich leicht grenzwertig für deinen Stimmbereich? Nicht dass es schlecht intoniert wäre, aber man hört, dass du dich anstrengen musst.
Das erste lange "Gieeeeeeeeer" solltest du vielleicht etwas früher vibrieren...Oder die Intonation müsste ein kleines Bisschen genauer sein. Was mich irritiert hat: viele (naja... manche) Musical-Darsteller haben teils ordentliche Intonationsprobleme, aber sie gleichen das astrein und blitzschnell über´s Vibrato wieder aus.
Die "überzogenen" Betonungen müssen so bei Musicals! bei der Sprachdeutlichkeit gilt genau das Selbe! Kommst du aus franggen ;-) ?
Vielleicht noch eine "künstlerische" Anmerkung: Ich finde, die Phrasierungen und Betonungen etc könnten etwas variabler interprätiert werden. Beispielsweise dieses "...heiliger oder ein Verbrecher..:" und "zerreißen muss" etc. könnten etwas -wie soll ich sagen- lebendiger und dem Text entsprechend angepasster betont werden. Eben so gesungen, wie es ein Schauspieler spielen würde.
Alles keine wirkliche Kritik, sondern vielleicht maximal Anmerkungen! Super gemacht!
Besonders gut gefällt mir an deiner Stimme, wenn du bei den hohen Tönen bisschen "dreckig" (aka rockig) wirst
Also, ich würd dich sofort buchen