"Tamacun" - Rodrigo y Gabriela (Cover)

  • Ersteller Adam_Filth
  • Erstellt am
A
Adam_Filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.21
Registriert
04.09.11
Beiträge
178
Kekse
105
Ort
Regau
Hi :)

Wir haben uns mal an "Tamacun" von Rodrigo y Gabriela gewagt. Freuen uns über Rückmeldungen!

Equip: Yamaha NTX 1200 R, Yamaha NCX 1200
Aufgenommen intern übers Behringer X32 und ein bisschen was von der iPhone Aufnahme dazu gemischt.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ay Carrramba !!

Das geht Ab !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Begleitung ist schräg, ich würde mich nocheinmal genau an die Schlagmuster und Rasgueados setzen. Die andere Gitarre ist dagegen super, sehr guter Ton!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön, dass doch noch Rückmeldungen kommen! Vielen Dank für den Zuspruch und die Kritik!

@neviani22: Magst Du vlt genauer erklären, was dir aufgefallen ist? Bzw. an welchen Stellen des Songs? Wir waren eigentlich schon der Meinung, dass wir relativ nahe am Original dran sind.
Falls Du die Technik an sich meinst, kann es leicht sein, dass das Ganze noch nicht so sauber ist. Mein Kollege an der Rhythmusgitarre spielt überhaupt erst seit etwa einem Jahr Gitarre und auch ich komme eher aus der E-Gitarren-Ecke. Deshalb: Wenn spezifische Verbesserungsvorschläge kommen, würde uns das sehr freuen!
 
Die Rasgueados vom Rhythmusgitarristen sind eben nicht genau gespielt, sie stimmen rhythmisch in sich nicht, das hat mich gestört. Das nimmt dem Stück für mein Empfinden den Groove.
Gabriela ist auch keine Maestra der Rasgueados (überhaupt nicht ;) ) dafür überspielt sie die immer ganz gut, damit es rhythmisch hinhaut.
Der Anschlag funktioniert auch wunderbar ohne Rasgueados, ich würde die rausnehmen, das wird dem stück nichts an energie wegnehmen, im gegenteil.
Rasgueados brauchen eben ihre Zeit, um genau zu sein; ewig. Das geht nicht eben mal so von heute auf morgen ;) Ich denke immer lieber die Basics richtig gut machen, damit es groovt, anstatt das schwierige weniger gut auf kosten des grooves.
 
ok danke, werden uns das zu Herzen nehmen und mal analysieren.
Rausnehmen ist aber keine Option, da würde doch zu viel fehlen. Nachdem wir derzeit noch nicht so einen Anspruch auf Perfektion haben und auch nicht gerade vor Experten auf diesem Gebiet vorspielen, ist es nicht tragisch, wenn die Technik noch etwas unsauber ist. Bisher gab es keinen, der das wirklich bemängelt hätte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben