Tama rw105 metronom zu leise...

  • Ersteller Ben.Adoptees
  • Erstellt am
Ben.Adoptees
Ben.Adoptees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.24
Registriert
22.09.11
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Tama Rw105 Rhythm Watch.
Das problem ist dass ich beim Schlagzeug spielen, den Klick überhaupt nicht mehr höre. Gibt es keine möglichkeit ein lauteres Signal zu bekommen indem man eine Art Verstärker dazu schaltet?
Wie sin eure Erfahrungen mit der Rhythm Watch von Tama.
Danke
 
Eigenschaft
 
Moin, versuchs mal mit In-Ear-Kopfhöreren. Taugliche gibts ab 20€ in jedem Elektrofachhandel.
 
Generell sind meine Erfahrungen gut mit dem Teil. Wobei ich sämtlichen Funktionen nur gerade mal zu 10% nutze.

Was hast du denn für Ohrhörer? Das ist viel wichtiger zu wissen. Wenn du die Lautstärke erhöhen willst, dann kannst du dir einen Kopfhörer Verstärker kaufen:
https://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm

Ich habe das Teil und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings empfehle ich dir eine andere Herangehensweise und teile damit dührssens Meinung. Du solltest nicht das Signal lauter bekommen, sondern außen herum alles leiser. D.h. Kopfhörer mit Schallreduzierung und eben In-Ear-Hörer. Ich hab mit den Vic Firth Kopfhörern gute Erfahrung gemacht:
https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_kopfhoerer.htm

Mit diesen Kopfhörern und dem nicht verstärktem Metronom reicht es vollkommen aus, als zu hören was man möchte. Denn ein Nachteil hat die Verstärkung des Metronoms. Die Ohren werden a) durch das ständige und extrem laute Klick geschädigt und b) ist es unangenehm, wenn an dauernd ein lautes *tack tack tack* in dein Ohr klöppelt. Das musst du aber entscheiden, was dir lieber ist und was du besser tragen kannst.
 
Hallo erstmals Danke! Da ich heute morgen sowieso nach köln zu musicstore fahre, werde ich mir das behringer Teil kaufen. Für 18,50 mir Netzteil kann mann nix falsch machen. Zudem nehme ich mir dann noch In-ear Kopfhöhrer wo ich dann diese Baustellenlärmschutzkopfhörer drüber anzieh. :)
 
Hallo erstmals Danke! Da ich heute morgen sowieso nach köln zu musicstore fahre, werde ich mir das behringer Teil kaufen. Für 18,50 mir Netzteil kann mann nix falsch machen. Zudem nehme ich mir dann noch In-ear Kopfhöhrer wo ich dann diese Baustellenlärmschutzkopfhörer drüber anzieh. :)
Wenn Du dir ordentliches Zubehör kaufst um die Umgebung auszublenden kannst Du dir den Verstärker vielleicht sogar sparen. Denn wenn das Schlagzeug zu laut ist und Du damit den Sound (welcher Art auch immer) nicht mehr hören kannst, würd' ich wohl nur zögerlich den Klick auch noch verstärken. Ich weiss ja nicht, wie empfindlich Ohren da auf einen verstärkten Klick direkt im Ohr platziert ansprechen :redface:

Vielleicht solltest Du dir den Rat eines Profis zuziehen. Das wäre Folgender User, HCA für Gehörschutz: https://www.musiker-board.de/member.php?u=50844 Vielleicht kann er Dir auch in Sachen InEar und Db-Grenzwerte behilflich sein.

Alles Liebe,

Limerick
 
Hallo danke für den Tip. Haben das Teil gekauft und gleichmal lautstärke getestet. Scheint mir um einigesblauter zu sein. Morgen wirds am set getestet. Um meine Ohren musst du dir keine sorgen machen denn Tinitus habe ich bereits... Was bei 8Jahren in Punkbands spielrn auch kein Wunder ist. :-/
 
Um meine Ohren musst du dir keine sorgen machen denn Tinitus habe ich bereits... Was bei 8Jahren in Punkbands spielrn auch kein Wunder ist. :-/
Und auch noch stolz drauf? :rolleyes: Ich gratuliere!

Alles Liebe,

Limerick
 
Und warum sollte er dann noch schlimmer werden? :gruebel:

Aber willkommen im Club... :rolleyes: In Sachen Kopfhörerverstärker und leider auch in Sachen Tinitus.
 
@ limerick
Nein ich bin leider nicht stolz darauf. Wenn du ein ewiges rauschen und piepsen in den ohren hast, ist mann nicht stolz drauf! Ganz im Gegenteil! So angenehm ist das nicht. Aber ich hab mich dran gewöhnt.

@mark
Danke für den Tip das teil kostet rein gar nix und denke es wird mir in zukunft noch sicherlich einige mal nützen.
 
Also das das Behringer Teil ist top.
Habe also 10€ Jvc Kopfhörer an den Kopfhörerverstärker angeschlossen und dann diese Ohrschoner drüber. So höre ich fast das Set nicht mehr. Habe dann noch ein Mikrofon an den Verstärker angeschlossen und kann somit Lautstärke vom Set und vom Tama RW105 individuel einstellen. Und es ist kein Ohrentöter!
Kann diese Kombination jedem raten!
 
Das ist doch schön :) Viel Spaß damit.

Wo du nun drauf achten musst, ist dass du dein Set nicht zu sehr prügelst, weil du es nun nicht mehr so gut hörst. Da läuft man schnell in Gefahr dies zu tun.
 
Mach ich sowieso auch ohne den ganzen Kram! ;)
 
...angeben würde ich damit ja nicht unbedingt :rolleyes:
 
Mit was bitte angeben!?!?
 
Ach, ich bin doch ein Esel...sorry, ich hab das völlig falsch verstanden.

Dachte, du beziehst dein "Mach ich sowieso..." auf das draufprügeln, das Mark erwähnt hatte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben