Tama Powercraft vs. Ambassador Clear

  • Ersteller TamaDrummerxX
  • Erstellt am
TamaDrummerxX
TamaDrummerxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
26.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Korbach
Hi,

ich wollte demnächst meine Tama Powercraft Felle durch Remo´s ersetzen, habe da aber noch eine Frage bezüglich des Resonanzfelles. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich mir noch Ambassador Clear´s als Reso Felle kaufen soll, denn sowohl die Powercraft Felle als auch die Ambassador Clear´s sind ja einlagig und Clear. Jetzt frage ich, ob es sich lohnt das Geld zu investieren? Sind die Ambassador Clear´s qualitativ noch besser als die Power Craft´s oder unterscheiden die sich nicht? Ich meine draufschlagen muss ich ja nicht, deswegen ist es ja egal, ob auf irgendein Fell schneller Dellen draufkommen. Mein Geld ist nämlich knapp, deswegen will ich wissen, ob ich mir die sparen kann
wink.png
Freue mich auf Antworten.

LG :)
 
Eigenschaft
 
deswegen will ich wissen, ob ich mir die sparen kann.

Kurz gesagt: Nein!

Auch wenn es viele nicht so denken, aber die Resos machen 50% des Sounds aus. Deswegen sollte man immer zusehen auch hochwertige Resos zu nehmen. Und Tama Power...Was? ist alles andere als hochwertig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum ist das Remo Fell ist sicher nicht billig nur weil da der Name Remo drauf steht.
Fell ist halt nicht Fell.

Gerade die Erstbefellung ist meist nicht wirklich gut. Manchmal sind die so schlecht, dass man auch Plastiktüten draufspannen könnte. :D

Auch wenn man auf den Resos nicht draufhaut, sind sie doch wichtig zur Sounderzeugung.

Von Soundguru Bob Gatzen gibt es da ein schönes Video http://www.youtube.com/watch?v=P2ibBol23hs
 
Okay, danke für die Antworten.

LG
 
Naja... wie so häufig ist das aber auch immer wieder gerne praktizierte Drummerarroganz! Ich habe erst vor 2 Wochen meine werksseitigen Powercrafts gegen Amba´s auf der Resoseite getauscht - aber nur, weil erstere nun mittlerweise 6 Jahre alt waren! Die Dinger sind klanglich völlig in Ordnung und lassen sich ordentlich stimmen, ein paar Jahre kann man sie sehr wohl bedenkenlos verwenden. Ich kann den Aussagen der Kollegen daher nur widersprechen und Dir raten, die Felle noch ein Weilchen zu belassen, wenn sie noch nicht so alt sind. Investiere lieber in gutes Schlagfelle, die sind im Vergleich zu den Werksfellen dann doch um einiges besser und langzeitstabiler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr gute Antwort Bum Tac genau dasselbe habe ich mir auch gedacht!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben