Tama oder World Max?

• Ersteller Noodles'87
  • Erstellt am
N
Noodles'87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.09
Kekse
0
Hi,
wollte mal fragen, was ihr für besser haltet, da ich nich die Möglichkeit habe die WM zu testen.

Tama AM 14x6,5 für 259€
oder World Max TMS 14x6,5 für 249€.

Ich meine die WM hat Keller Kessel...Klar ist Klang geschmackssache, aber man kann ja sagen, wo man mehr fürs geld kriegt, oder?!

Oder kann jemand noch was ganz anderes in der Preisklasse anbieten?

Eigenschaft

Bei der Tama hast du den höheren Wiederverkaufswert. Und Keller Kessel müssen nicht gut sein, das sind nicht die besten. Was nicht heißt dass konkrete Snare schlecht wäre.

Also weisst du selber nich genau...

Weiss denn hier keiner was über World MAx?
Bezogen auf den Sound und Preis/Leistung.

JVS hat eine Messing Snare von WM und hat recht gute Werbung dafür gemacht ;) .

Ich selbst hab die Wm Hardware an meinem Set und bin bisher zufrieden mit den Böckchen Spannringen und Bassdrumfüßen.

Keller Shells klingen zwar in der Regel erste Sahne sind aber eben Geschmacksache.
Meine Lauper hat einen Keller Kessel und klingt ziemlich goil :D Allerdings weis
ich nicht wie eine WM klingt.

Wie gesagt wird sie im wiederverkaufswert nicht soo weit oben liegen wie die Tama.
Ist AM die Abkürzung für Artwood?

Ja AM ist die Abkürzung dafür.
Naja dann werde ich mal den Schmock fragen.

Also TMS ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Hab mir die Kessel mal genauer angeschaut/angehört und muss sagen für den Preis echt der Hammer. Leider gibt es TMS bisher nur im Natur-Finish. Aber wie bei allen anderen Produkten lautet meine Empfehlung erstmal selbst im Laden anspielen und abchecken!

MFG JVS

Ok, thx!
Habe nur leider nich die möglichkeit zu Drums Only zu heizen, ist zu weit weg!

Wie siehts denn aus mit anderen Snare in der Größe, oder sogar tiefer, zu nem ähnlich Preis/Leistungsverhältnis?
Habt ihr da was?

Komme aus Berlin!

Dann hast du leider Pech. ;)

in Berlin gibt es genug Läden zum antesten, wenn es unbedingt World Max sein muss.
Bei E-Bay verkauft zu Zeit immer jemand Ahorn Kessel, Qualität von den Teilen ist TOP !
Die Worldmax Hardware ist nicht so teuer und im Naturfinish kannst du dir ja selber eine bauen, oder bauen lassen !

@hippie
Dann sag mir einen Laden in Berlin wo es World Max gibt?!

naja,hippiejim,"mehr als genug" würd ich ja nun nicht grad sagen!?

gerade in berlin gibt es verdammt wenig musikläden mit einem guten! schlagzeug-angebot!

die beiden soundanddrumland-läden haben ein gutes angebot,teilweise auch noisy-store aber dann hörts doch eigentlich schon auf...

insofern muss ich noodles recht geben...

Ich hab nicht gesagt das es World Max in Berlin gibt, weil es das nur bei Drums Only gibt, in Berlin gibt es viele kleine Läden, da muss man halt mal gucken... leider bin ich nur aller 4 Monate mal in Berlin, kann dir deshalb auch nicht sagen wo die sich alle befinden, aber in Berlin gibt es viele Musikläden, da muss man halt mal gucken

S & D da fand ich die immer alle so unfeundlich, mag den Laden da nicht so.

aha,hippiejim...:rolleyes:

der einzige laden mit auswahl ist s&d,die filiale in der pariser str.ist ok,die filiale in der kulturbrauerei...naja ;) *dirdarechtgeb*

aber mein lieber,das mit den vielen musikläden -also,ich bitte dich- da zeig mir mal welche,mit ner grösseren auswahl an drumzeugs...:rolleyes:

nee,also das stimmt nun überhaupt nicht...

lg betsches

ps. viel spass bei der suche nach ne wm in berlin...:p

Laut Testberichten hat die Worldmax TMS einen eher harten Klang. Es gibt (oder gab?) allerdings andere Maplesnares von Worldmax, die günstiger sind (waren) und besser klingen. Auch die Messingsnares sind nicht zu verachten! WMAX ist sicherlich ein ernst zu nehmender Hersteller.