H
haldan1205
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.04
- Kekse
- 0
Hallo auch,
ich stehe gerade vor einem Problem.
1. habe ich kaum ( bis gar keine ) Ahnung von Noten Takten etc.
2. muss ich allerdings irgendwie ausrechnen, wie viele milisekunden ein ganzer takt bzw. ein "untertakt" ( also 1/4 Takt bei 4/4 Takt Songs sind )
Es geht im Prinzip darum :
Ich habe einen Rumba ( als midi file ) und ich habe die einzelnen Schrittfolgen, die der tanz benötigt. Nun müßte ich aber wissen, nach welcher Zeit nun ein Schrittwechsle geschieht.
ich habe folgende Werte
Rumba 4/4 Takt
gesamtlänge des Songs : 46,215 sec ( 46215 ms)
der Song hat 109 BpM
Vielleicht kann mir DAU ja mal jemand auf die Sprünge helfen?
gibt es eine allgemeingültige Formel wie man so etwas errechnen kann ( also auch für andere Tanzarten ? und welche Werte MUSS man haben um die milisekunden für einen ganzen takt zu errechnen? )
besten Dank für Hilfe
gruß
Haldan
ich stehe gerade vor einem Problem.
1. habe ich kaum ( bis gar keine ) Ahnung von Noten Takten etc.
2. muss ich allerdings irgendwie ausrechnen, wie viele milisekunden ein ganzer takt bzw. ein "untertakt" ( also 1/4 Takt bei 4/4 Takt Songs sind )
Es geht im Prinzip darum :
Ich habe einen Rumba ( als midi file ) und ich habe die einzelnen Schrittfolgen, die der tanz benötigt. Nun müßte ich aber wissen, nach welcher Zeit nun ein Schrittwechsle geschieht.
ich habe folgende Werte
Rumba 4/4 Takt
gesamtlänge des Songs : 46,215 sec ( 46215 ms)
der Song hat 109 BpM
Vielleicht kann mir DAU ja mal jemand auf die Sprünge helfen?
gibt es eine allgemeingültige Formel wie man so etwas errechnen kann ( also auch für andere Tanzarten ? und welche Werte MUSS man haben um die milisekunden für einen ganzen takt zu errechnen? )
besten Dank für Hilfe
gruß
Haldan
- Eigenschaft