K
Kerkerseele
Registrierter Benutzer
Servus. Ich spiele kein Klavier und kein Keyboard, bin jedoch in einer Band aktiv, die eine Keyboarderin ohne Taktgefühl hat. Sie hatte viele Jahre klassischen Unterricht (ich frage mich was der Lehrer für ein Typ war....) und hat es nie gelernt im Takt zu spielen...(obwohl sie Stunden, Tage, Wochen vor nem Metronom gesessen hat). Ja und das geht natürlich mal gar nicht! Deshalb bräuchte ich eure Hilfe. Ein Metronom habe ich ihr schon hingestellt, aber sie spielt stoisch zu spät und denkt sie sei im Takt... verhext! Wie polt man sowas um?! Soll ich sie zu einem Lehrer schicken, der ihr mal auf die Finger schaut? Ich denke jedoch dass soetwas einfach falsch im Kopf ist, oder nicht. Ich spiele Gitarre und hatte nie Probleme sicher im Takt zu sein. Habe es auch nie geübt, weshalb ich nicht nachvollziehen kann wie man so daneben liegen kann. Gibt es vielleicht irgendein tolle PC Programm womit man das üben kann....
Sie könnte ja z.B. was über Klick in nem einfachen Aufnahmeprogramm spielen und das aufnehmen und später die Midi-Maps anschauen, wo sie dann sieht das sie kläglich zu spät war?! Ja es wäre sehr cool wenn sich jemand mit dem Takt-Masterplan bereit erklären würde mir zu antworten!! DANKE!!
Sie könnte ja z.B. was über Klick in nem einfachen Aufnahmeprogramm spielen und das aufnehmen und später die Midi-Maps anschauen, wo sie dann sieht das sie kläglich zu spät war?! Ja es wäre sehr cool wenn sich jemand mit dem Takt-Masterplan bereit erklären würde mir zu antworten!! DANKE!!
- Eigenschaft