Hallo,
muss sagen mir gefällt der Song an sich gut, aber wie von den anderen schon gesagt merkt man die Unsicherheit und die Neuheit des Songs schon an. Ist bisschen Schade, aber das lässt sich durch die Routine ja lösen.
Bei diesem Teil von 2:16 an, klingt der Anfang noch ziemlich gut, aber dann ziehst du das Tempo so sehr an das es gar nicht mehr passt - Übung hin oder her, ich finde (aber absolut Geschmackssache) zerstörst du 'n bisschen die Stimmung. Was vielleicht eher gut kommt ist wenn du den Teil eher triolisch hältst. Anfangs bei 2:16 fängst du auch schon so an und steigerst dein Tempo dann, aber warum so krass? Versuchs vll mal wirklich mit triolisch - dann ist das Tempo nicht ganz so hoch und du hast einen Stilwechsel, aber der Zuhörer ist nicht ganz so abgehongen. Wie gesagt - Geschmacksache. Kann natürlich sein, dass das ganze sauber gespielt auch toll klingt - aber das ist vorallem live immer nich' so einfach.
Was mir aber schön gefällt ist der Aufgang zu 2:35.
Vester hat das schon richtig gesagt - der Teil zwischen 2:05 und 2:35 kann auch weggelassen werden, aber wenn du das ganze vll nur 'n bisschen kürzer hältst und das Tempo normal lässt, kommt das sehr dynamisch und abwechslungsreich. Was ich aber hier wieder schade finde ist das du diesen Aufgang nicht hältst. Du spielst diese Akkorde bis ca. 3:00, aber hast immer wieder starke Einbrüche - versuch das vielleicht einheitlich zu halten, da man als Zuhörerer kaum noch weiß "was spielt er grad, wo sind wir denn da grad? ..." und versuch doch vielleicht den Teil der ruhig danach gesungen wird mal in den lauteren Teil mit hineinzuziehen. Ich finde das hat Potential, dass das auch bisschen lauter gut kommt. Also das die letzten zwei Strophen(?) vielleicht noch etwas lauter kommen und du zum Schluss diese letzten paar Zeilen wieder runterfährst und dann den Schluss machst. Dann hast du auch im Gesang bisschen mehr Dynamik.
Den Text find ich gut. Worauf du noch achten musst ist, dass du die Töne nicht zuuuuuuuu lange ziehst. An manchen Stellen kommts gut, aber dann gibts paar Stellen wo du dir noch stark unsicher bist und dann klingt es nicht ganz so gut. (z.B. 4:11)
An sich find ich den Song aber stark
Lass doch mal 'ne neue Version hören mit mehr Übung & vorallem würds mich interessieren wie's beim Wettbewerb abschneidet