Tagestour planen

wNb
wNb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.11
Kekse
0
Hey! Ich hatte vor einiger Zeit die Idee mit der Band einen Bus zu mieten ( mit Fahrer wäre gut ) und durch Köln zu fahren. Geplant wären dann verschiedene Ziele wo wir einfach mit zwei Gitarren und 'ner Cajón + Sänger uns hinstellen und nach Lust und Laune musizieren. Im Bus sollte natürlich was getrunken und gegessen werden dürfen. Bevor ich das vorschlage wollte ich aber mal ein paar Meinungen hier hören, vielleicht wurde sowas ja schon einmal von euch geplant und durchgeführt und ihr habt ein paar Tipps oder Adressen wegen dem Bus. Vielleicht könnt ihr mir auch ein wenig zu den entstandenen Kosten sagen oder könnt circa abschätzen wie teuer sowas wird. Oder auch Ziele die man abklappern kann? Wie gesagt, sollte ein lustiger Tag werden und er ist halt noch in der groben Planung, da ist noch alles offen!

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!

Eigenschaft

Mmh.. wollt ihr für sowas wirklich einen Bus mieten?
Also wir wollen demnächst auch in Fußgängerzonen spielen, aber halt an dem Tag an dem wir Abends auch dort richtig auftreten. Aber wir wären einfach mit 1 oder 2 Autos gefahren.
Überlegt euch mal ob sich das lohnt, denk n Kleinbus lässt sich schon gut was kosten.

Grodd

Ich dachte halt ein Bus würde das Feeling einfach verbessern. Über Kosten hab ich noch nichts geplant. Soll ja auch nur erstmal "Theoretisch" sein.

looool bei der Parkplatzsituation in der Kölner Innenstadt stell ich mir das aber völlig unromantisch vor :D

Es soll auch keineswegs romantisch sein ;- ) ,das mit den Parkplätzen ist schon so eine Sache, aber wir müssen ja nicht in der Innenstadt einen zum Besten geben.

... wir müssen ja nicht in der Innenstadt einen zum Besten geben .. .
tztztztz...

klar, auf den Park+Ride-Plätzen an der Peripherie ist auch allerhand los - vor allen haben die Leute dort wahnsinnig viel Zeit...

Vielöleicht solltet ihr erstmal gründlich über die Sache an sich nachdenken, bevor ihr tiefer in die Planung einsteigt...!

Hallo, Köln besteht aus mehr als nur Rummel plätzen... Wie wäre es mit Widdersdorf, Termin im Jugendzentrum vereinbaren, bei schönem Wetter den gleichaltrigen und kleinen Kindern einen vortrallern, Longerich: Parkanlagen und belebte Straßen, Ehrenfeld: naja da laufen eigentlich überall welche rum! Man soll es kaum glauben, aber um mehr als 20 Personen unterhalten zu können gibts auch andere Plätze!

vor allen haben die Leute dort wahnsinnig viel Zeit

Es geht sich darum, das wir bei der Sache Spaß haben, und evtl. auch ein paar Leute von unserer Musik begeistern können. Außerdem, wem die Musik gefällt, findet man auch eine Minute in seinem stressigem Einkaufsbummel um uns zuzuhören. Und selbst wenn nicht, sind Fünf zuhörer besser als keine.

Lg

Warum denn ein Bus in einer GRoßstadt. Geht doch einfach in die Fußgängerzone mit akustischen Isntrumenten oder kleinen Batterieamps und zockt da ein bisschen. Da könnt ihr sogar noch Geld bekommen. Mit dem Auto oder der Bahn werdet ihr da glücklicher mit