Tag 2 mit dem Triamp MkII - video clippage

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
909
Kekse
9.862
Amp kam gestern mit GLS, abends dann Probe - bin sehr happy mit dem Ergebnis!

Anbei ein kleines Vid bei dem ich durch die verschiedenen Kanäle steppe. Klingt natürlich alles besser, wenns etwas lauter ist und über die 4x12 läuft, aber sollte mal nen Eindruck verschaffen:
http://www.youtube.com/watch?v=Agu4fc1TL8E&fmt=18
 
Eigenschaft
 
Hi!

Hast du auch direkte aufnahmen? also mitm 57er? stand ja eines vor der box :)
Ich finde der raum ist schon dominant bei der aufnahme.. Hört sich aber interessant an.
cheers
 
Danke fürs Feedback. Ja, ist halt schon etwas hallig und dazu noch das Delay. Das 57er nehme ich für Audio-clips, bin aber i.d.R. zu faul bei Video den Sound extra aufzunehmen.

Werde mal sehen ob ich die Tage noch ein paar close-up Audio-Aufnahmen hinkriege.
 
Sach mal, gibts nen Trick, um die Plexiplatte vollständig zu entfernen?

Ich habe hier einen zum biasen . . .

Danke !
 
Netter Amp, aber Videos mit Cam Sound haben echt null Aussagekraft. Würde den auch gerne nochmal in "gut" hören...
 
Sach mal, gibts nen Trick, um die Plexiplatte vollständig zu entfernen?

Ich habe hier einen zum biasen . . .

Danke !

Also das erste Mal hab ich se komplett abgeschraubt, aber das dauert, und die Kabel der Beleuchtung sind nicht wirklich leicht auszustecken, daher habe ich seither die Plexiplatte am Chassis drangelassen. Oben die Schrauben lösen und die Blechschienen, die die Neonröhren verdecken, abnehmen, Chassis vom Headshell losschrauben und vorsichtig nach hinten schieben. Dabei immer darauf achten, dass kein Druck auf die Neonröhren kommt, sonst können sie brechen.

Drinne dann gibts ein Bias und ein Brummpoti, lässt sich gut einstellen.

Viel Erfolg!!
 
Der ist nagelneu - ich soll nur den Werksbias checken - habe für heute Schluss gemacht.

Hast Du noch ne Ahnung, wie hoch die Anodenspannung war?
 
Hast Du noch ne Ahnung, wie hoch die Anodenspannung war?

Ich nehm ja immer die Bias-Rite, aber glaube die zeigte 480V, wenn ich mich recht entsinne. Kann man das nicht einfach auch zwischen Pins 8 und 3 messen?
 
Klar kann man das - aber nicht, wenn man wie ich die Rückplatte wieder eingebaut hat :D
 
Hi Jaeger,

Schöner Clip und Amp :great: Was mich jetzt speziell interessieren würde ist, was du da für ein Wah benutzt. So eins will ich auch haben :D
 
Götterfunke;4271933 schrieb:
Hi Jaeger,

Schöner Clip und Amp :great: Was mich jetzt speziell interessieren würde ist, was du da für ein Wah benutzt. So eins will ich auch haben :D

Freut mich dass es Dir gefällt, leider wirds da nicht billig, ist ein Teese RMC-3

http://www.tone-toys.com/de/RMC-3.html

Ggf kriegst Du günstiger eins via ebay USA
 
Ohh, das liegt leicht über meinem Budget; soviel möchte ich für ein Wah dann doch nicht ausgeben, obwohl es mich trotzdem reizen würde. Da muss ich wirklich mal Ebay beobachten. Danke für die Info.
 
Götterfunke;4272000 schrieb:
Ohh, das liegt leicht über meinem Budget; soviel möchte ich für ein Wah dann doch nicht ausgeben, obwohl es mich trotzdem reizen würde. Da muss ich wirklich mal Ebay beobachten. Danke für die Info.

Jo, ansonsten empfehle ich Dir, das BBE Wah oder das MXR/CAE Wh anzutesten. Die sind auch beide super Pedale!
 
Danke für den Clip! Ich glaube ich bleib beim Cry Baby. Das MXR hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Trotzdem Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben