Tabulatur raushören

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.24
Kekse
0
Hallo zusammen, ich habe hier einen 20 Sekunden-Schnipsel in bescheidender Qualität. Kann jemand von euch raushören was die Gitarre da genau spielt? Ich bekomme es allein leider nicht komplett hin.

Eigenschaft

sobald ich daheim bin schau ich das ichs dir tab, bin nur grad unterwegs und hab auch keine möglichkeit mit der thema irgendwie zu speichern^^ sonst würd ich hier net so nen müll reinschreiben, sorry an die mods ;)

Also ich würde sagen,

1) es ist eine tiefer gestimmte (und VERstimmte Gitarre)

2) Gespielt in E, klingend in Eb

3) Normales Blues-Schema: Zuerst E7#9 und E7 wechselnd (Grifftabelle anschauen), und dann H7 und A7 "normal" . (Natürlich) vor allem beim E7 spielt immer wieder mal die tiefe E-Saite leer mit ...

4) Ich glaube/hoffe nicht, daß man das noch extra in Tabs aufschreiben muß ...

LG, Thomas

Super, das hilft mir doch schon mal weiter. Allerdings ist eine Stelle für mich noch unklar:

-----3--0-------0--?-------3--0---
-----3--0-------2--?-------3--0---
-----1--1-------0--?-------1--1---
----------------2--?--------------
-------------0--------------------
--0---------------------0---------

----2--2--0-------3--0----3--
----0--0--2-------3--0----2--
----2--2--0-------1--1----2--
----------2------------------
-2---------------------------
---------------0-------------

Wenn auf den zweiten Akkord gewechselt wird spielt er anscheinend irgendeine Variation davon. Oder meine ich das nur?

JasDa,

Du machst mir Spass! Kann mich turko nur anschliessen. Dafür braucht man keine Tabs:D. Normales Bluesschema dürfte heissen, 12-taktiges. Und dann
Septim-Akkorde. Den Rhythmus kannst Du raushören. -Soll wohl Funky sein! Hört sich verdächtig nach Jam-Session an. Lieg ich da richtig? Wie der das
allerdings genau spielt ist mir auch unklar. - Bleibt wohl sein Geheimnis.

Mfg, Andi

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber wie man vielleicht sieht bin ich eigentlich nicht der Gitarrist ;)

Bis auf die eine Stelle hab ich es ja auch ;)