Tabs zu "i'm a man you don't meet everyday" (Pogues) gesucht (Video inside)

  • Ersteller Musicrush
  • Erstellt am
M
Musicrush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.24
Registriert
17.03.21
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Koblenz
Moin zusammen,

hat jemand oder kann mir sagen wo ich Tabs zu i'm a man you don't meet everyday finden kann. Auch gerne zum Kaufen aber ich finde gerade gar nichts dazu. am besten als Solo Fingerpicking Version.


View: https://www.youtube.com/watch?v=s6gZxg3bOcs

Schon mal vielen Dank im Voraus :)
 
Das klingt mir nach drei Akkorde (I IV V) Song, in diesem Fall G C D.

Da würde ich einfach losnudeln mit den Akkorden in offener Form ob sie passen und gegebenenfalls die Melodie auf die Akkorde mit draufhauen.

Wahrscheinlich wäre das herumspielen mit verschiedenen Akkordvoicings sogar kontraproduktiv weil aus dem bewusst volkstümlich einfach gehaltenes Lied etwas gekünsteltes werden könnte, nur um zu beweisen welch ein Virtuose man auf der Gitarre ist.
 
Such mal unter "Jock Steward", du hast glaub ich den falschen Titel.....

(außerdem ist das ein Banjo.....)
 
Das klingt mir nach drei Akkorde (I IV V) Song, in diesem Fall G C D.

Da würde ich einfach losnudeln mit den Akkorden in offener Form ob sie passen und gegebenenfalls die Melodie auf die Akkorde mit draufhauen.

Wahrscheinlich wäre das herumspielen mit verschiedenen Akkordvoicings sogar kontraproduktiv weil aus dem bewusst volkstümlich einfach gehaltenes Lied etwas gekünsteltes werden könnte, nur um zu beweisen welch ein Virtuose man auf der Gitarre ist.
Genau genommen
G D G C
G D G D
immer hintereinander.
Das sind bei der Akustik Gitarre Arpreggien der offenen Akkorde, die IMO mit dem Flatpick gespielt werden.
Beim Banjo sind das auch „typische“ Zupf Muster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben