Tabs von Jonny Winter

• Ersteller Uweluke
  • Erstellt am
U
Uweluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.11
Kekse
0
Hallo allerseits,

wer kann mir sagen, wo ich tabs von Jonny Winter, speziell das von sweet papa john herbekommen kann?

Eigenschaft

Einige Johnny Winter Power Tabs findest du hier:

http://www.instantpowertabs.de.vu

;)

Johnny nach Tabs spielen macht doch nun echt keinen Spaß ;) Die Sachen eignen sich bestens zum Raushören-Üben.

Der gute alte Jonny hat halt `n paar Sachen drauf, die ich nicht unbedingt raushören kann, die aber richtig geil klingen, eben so Feinheiten. Und sweet papa John auf der Jonny and live ist für mich glatt ein Jahrhundert-Ding!

Ich find das ganze Album geil. Ansonsten gehören noch "Johnny Winter And" (mit Rick Derringer), "Second Winter", "The Progressive Blues Experiment" und natürlich das Highlight "John Dawson Winter III" zu meinen Favoriten. Später hat er sich ja eigentlich nur noch selbst (und immer schlechter) kopiert und die Alben wurden zunehmend langweilig.

... mit Ausnahme des Rockpalast-Auftritts der der absolute Bringer war. Gibts wahrscheinlich leider nicht auf CD.

Au ja, aber auf CD wärs nur halb so schön... Wer weiß, vielleicht kommen die alten Rockpalast-Sachen eines Tages auf DVD, so wie dass mit "Ohne Filter" der Fall ist.

Von der Rockpalast-Show sind mir noch drei Sachen in lebhafter Erinnerung, weil ich damals knallharter Winter-Fan war:

# Johnny Winter stellt seinen Drummer dem Publikum vor: "... a natural pervert in any language and any country".

# Johnny Winter gibt den Massen in der Halle Nachhilfe in Musikgeschichte, nachdem eine Blues-Nummer nur müden Beifall hervorgerufen hat: "Ihr wollt Rock'N Roll? Dann hört euch Blues an und findet seine Ähnlichkeit zum Rock'n Roll raus. Blues is good for you!"

# Patti Smith torkelt benebelt und für alle ziemlich unerwartet mit ihrem Sopransax auf die Bühne und spielt zum Steinerweichen schlecht.

Oh ja, das sind Erinnerungen...
hab das als junger Mann mit meiner Freundin zusammen auf einem kleinen schwarzweiß-TV gesehen...unvergesslich wie er gleich am Anfang so ca. 10 Minuten "Hideaway" improvisiert hat.
Wenn man das hören kann braucht man keinen Stevie Ray Vaughan mehr :D

tip: nimm nen bottleneck auf den ringfinger und benden benden benden. Ein lied von dem, was du fast nur mit bottleneck spielst ist when im thinking of my baby. So kriegst extem geile sounds. Aber dir fehlt garantiert diese gitarrenbauart für den konkreten sound.

tip: nimm nen bottleneck auf den ringfinger und benden benden benden. Ein lied von dem, was du fast nur mit bottleneck spielst ist when im thinking of my baby. So kriegst extem geile sounds. Aber dir fehlt garantiert diese gitarrenbauart für den konkreten sound.

Der Thread, auf den Du geantwortet hast, ist fast 3 Jahre alt ;)

Mit einem Bottleneck bendet man nicht, man slidet.

"Gitarrenbaurt" fehlt - was meinst Du damit konkret?