Tabs von ganz einfachen Liedern

• Ersteller tr0niX^
  • Erstellt am
tr0niX^
tr0niX^
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.15
Kekse
167
Hi :)

Kann mir einer vielleicht Tabs zu ganz einfachen solis oder so geben... spiele erst seit ein paar Tagen und nirvana wird langsam öde xD

egal welches lied oder richtig hauptsache nicht so schwer aber es soll sich auch einigermaßen gut anhören :)

MfG

Eigenschaft

ja, aber ich kenne keine einfachen lieder :/

dann sagt mir halt die titel ich suchs mir selbst raus ^^

Blitzkrieg Bop von den Ramones!!! Einfach aber trotzdem geil des Lied :great:

Ich kann da nur alles von Mike Krüger dem Gott der drei Akkorde empfehlen. Dann noch Knocking On Heaven's Door von Guns'N'Roses oder Lady In Black von Ken Hensley

n paar sachen von den red hot chili peppers

Ich empfehle Iron Man von Black Sabbath. Wenn du das mit den Power Chord-Slides nicht sofort hinbekommst, keine sorge... das legt sich (das problem kenn ich^^)

Ansonsten vllt. Nazi Punks Fuck off von den Dead Kennedys... obwohl das recht schnell ist fürn Anfang IMO...

Blink 182 - Adams Song
Johnny Cash - Hurt
MM - Sweet Dreams

Prinzipiell musst du nur üben, versuch hald die Lieder die dir gefallen...

Thunderstruck is doch gaaaanz leicht :p
ne, was hörst du überhaupt für Musik? man kann dir ja schlecht Lieder vorschlagen, die du eigentlich net magst.

besonders geil ist auch holy diver von DIO! Bock nicht zu schwer! oder seek&destroy zumindest die ersten 2 minuten!

O.B.I.Hörnchen;2166882 schrieb:
Thunderstruck is doch gaaaanz leicht :p
ne, was hörst du überhaupt für Musik? man kann dir ja schlecht Lieder vorschlagen, die du eigentlich net magst.

Hmmmm ich glaub nicht das Thunderstruck zumindest das Intro gerade für den Anfang geeignet ist. :rolleyes:

Aber wie schon gesagt Knockin`On Heaven`s Door das Solo ist auch relativ leicht oder Sweet Child O`Mine das erste und zweite ist auch relativ leicht. (Beide Guns `N` Roses)
Green Day wär denk ich auch noch was mit Wake Me Up When September Ends. ;)

Mfg

danke schonmal für die antworten :great:

das knocking on heavens door ist gar nicht so einfach und es hört sich bei mir auch gar net so toll an :(

hey,

dass das noch nicht so klingt,könnte daran liegen das dir einfach die Übung fehlt ...
einfach öfter ransetzen und bewusst einstudieren,dann wirds bald grandios klingen... aber nur wenn du dran bleibst :great: (nur son tipp am rande ^^)

Ein Bett im Kornfeld :D... auch noch ein leichtes Liedchen ^^

sers

Ich kann Nashrakh nur zustimmen:great: .

Wenns nicht gleich von Anfang an klappt, dann spiel es erstmal ein wenig langsamer.

btw: Hast du zufällig Guitar Pro? Ich hätte nämlich noch nen Guitar Pro Tab von Iron Man..... Guitar Pro ist ne feine Sache:p .

Ehm ja ich kenn eigentlich nur Guitar Pro Tabs :D

Aber ich weiß auch bei manchen sachen nicht, ob ich die saiten einzeln oder alle auf einma anspielen soll... hoffe ihr wisst wie ich das mein xD

Eigentlich ist doch gekennzeichnet wie, wo, wann und welche Saite man anschlagen muss:confused:

Beispiel:

E(höchste)---------------------
H--------------------------------
G--------------------------------
D-----------------4--7----------
A-----------------2--5----------
E(tiefste)-----------------------

Bei diesem Beispiel musst du gleichzeitig nur (!!) die A- und D-Saite anschlagen, auf der A im 2. und auf der D im 4.Bund, danach das gleiche bloß jeweils drei Bünde weiter.

Ich hoffe ich habe dir bei deinem kleinen Problem geholfen.

Hmmmm ich glaub nicht das Thunderstruck zumindest das Intro gerade für den Anfang geeignet ist.

Aber wie schon gesagt Knockin`On Heaven`s Door das Solo ist auch relativ leicht oder Sweet Child O`Mine das erste und zweite ist auch relativ leicht. (Beide Guns `N` Roses)
Green Day wär denk ich auch noch was mit Wake Me Up When September Ends.

Mfg
das war ironisch ;)

"A horse with no name" ist auch ein ganz einfacher Song mit nur 2 Akkorden. Bei youtube kannst du dir auch die guitar lesson ansehen, um das Anschlagmuster drauf zu bekommen!

wenn da folgendes steht

-------
--------
--------
---5---
---5--
---3---

dann einfach grade runter hauen ;)

wenn da das steht:

----------
---------
------^--
-----5|--
-----5|--
-----3|---

also ein pfeil hinter ist langsam die saiten runter (oder hoch, wenn der pfeil so zeigt)
lass es einfach von guiterpro abspielen, dann hörste das sschon...
so ich hoffe ich hab dein problem nun richtig verstanden, und das hier hilft dir :D

@LeonSon:
Eigentlich ist doch gekennzeichnet wie, wo, wann und welche Saite man anschlagen muss:confused:

Beispiel:

E(höchste)---------------------
H--------------------------------
G--------------------------------
D-----------------4--7----------
A-----------------2--5----------
E(tiefste)-----------------------

Bei diesem Beispiel musst du gleichzeitig nur (!!) die A- und D-Saite anschlagen, auf der A im 2. und auf der D im 4.Bund, danach das gleiche bloß jeweils drei Bünde weiter.

Ich hoffe ich habe dir bei deinem kleinen Problem geholfen.

Ich war fast zwei Monate schneller als du;) :D .