Tabs/Noten/Tipps zum Solo in R.Fendrich's "schena is des gfüh"

W
wgenser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.21
Kekse
0
Hallo,

danke für die Aufnahme im Forum. Vielleicht finde ich hier eine Antwort, ich suche seit geraumer Zeit Hilfe in Form von
Noten, Tabs, etc die mir beim nachspielen des Solos (Ulli Bäer) weiterhelfen.
Der Song ist vom Reinhard Fendrich - Schena is des Gfüh. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat sogar tabs zu diesem Solo ;-)

Danke und netten Tag,

Wolfgang

Eigenschaft

Hallo Wolfgang,

ja freilich kemma dir da weiterhelfen.

Bei so eher unbekannten Sachen muss man einfach selbst Hand anlegen.

Ich habs mir schnell rausgehört, sollte etwa passen, keine Garantie auf 100%Prozent.

Einmal Originaltempo, einmal halb so schnell. Vll hilft dir das dabei es dir selbst zu erarbeiten. Wenns trotzdem noch irgendwo klemmt, kannst du ja nochmal nachfragen.

grüße B.B

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

das ist ja echt super von Dir ! ;-) Vielen, vielen Dank! Ich werde mich asap wieder an die Arbeit machen …:)

Beste Grüße,

Wolfgang

Hu,

ich habe es soweit abgekoffert, wir spielen es in F (Eb und Bb), dazu verwende ich 2 Patterns der Pentatonik 7-11 und 13-16 (Pattern I). Der Schluss ist mir noch nicht ganz gelungen, aber die bending funken allmählich ;--)
Wenn ich es etwas besser rüberbringe stell ich es vielleicht ein ;-)

DANKE!
ciao!

Wolfgang

dazu verwende ich 2 Patterns der Pentatonik 7-11 und 13-16 (

was auch immer das heißen soll.

Funktionierts noch nicht so, weil dus noch nicht ausreichend auf Tempo spielen kannst oder ist dir etwas prinzipiell unklar?

grüße B.B

7-11 Bund und 13-16 Bund … ich weiß etwas dumm formuliert, ich bin noch nicht auf Tempo, danke, grüße Wolfgang

Hallo,

bei der letzten Probe habe ich ein Daumen hoch bekommen - es klappt ganz gut mittlerweile, jetzt spielen wir in F# ;-)
Nochmals vielen Dank, auch wenn etwas spät.....

Neue Herausforderung habe ich auch wieder - Ligan und Lochn - Ostbahn Kurt - das Solo Liagn & lochn - YouTube

Könntest Du mir bitte wieder auf die Sprünge helfen ?

Vielen Dank,

Beste Grüße,

Wolfgang

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@wgenser

Schön, dass du dich bedankst. Das freut mich, denn davon kann man anscheinend heutzutage nicht mehr ausgehen. Gut, dass es klappt.

Ob ich dir auf die Sprünge helfen könnte? Können ist nicht das Problem. Ich sehe das so: Der Sinn des Forums ist ja anderen Leute zu helfen und nicht deren Arbeit zu erledigen. Wenn du also deine Ergebnisse hier darlegst und Lösungen für konkrete Problemstellungen suchst, dann helfe ich dir, und sicher auch andere, gern weiter. Dann sind diese Informationen auch später für andere Leute zugänglich die nach der gleichen Sache suchen.

Vollständige Transkriptionen mache ich nur wenn mich die Sache auch persönlich etwas interessiert und mir grade danach ist. Ansonsten sei an der Stelle kurz dezent auf meine Signatur verwiesen, denn für kommerzielle Angebote ist das Board eigentlich nicht da...

grüße B.B

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben