Tabs/Noten eines Gitarrenlauf -> Sorrow - Age of Ignorance?

• Ersteller Michael Meyerhofer
  • Erstellt am
Michael Meyerhofer
Michael Meyerhofer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.22
Kekse
0
Hallo zusammen, ich heiße Michael, bin Bassist und neu hier im Forum.

Da ich an der Gitarre nicht so fit bin, würde ich gerne wissen, ob mir jemand den Lauf aus einem Lied raushören kann und mir die Tabs evtl zukommen lassen kann. Ich hab zwar etwas Erfahrung auf der Gitarre, das krieg ich aber einfach nicht hin.

Es handelt sich um den Teil in folgendem Lied bei 0:30min, bei 2:15 min kommt das selbe nochmal..

Danke vorab!

Eigenschaft

Ich finde der Part ist sehr deutlich zu hören und auch nicht gerade schwer rauszufinden. Selbst ohne jegliches Wissen ist das mit rumprobieren zu stemmen.
Verwende einen Youtube Looper (zB https://chrome.google.com/webstore/detail/looper-for-youtube/iggpfpnahkgpnindfkdncknoldgnccdg?hl=de), Geschwindigkeit runterdrehen, idealerweise Lead Sheet machen (da einem hier meist schon Tonart klar wird und das in dem Fall bei den Arpeggios hilft) und Part selber raushören.
Wenn man den inneren "Schweinehund" mal überwunden hat ist das gar nicht so schwer.
Durch das selber raushören lernst du den Song auch schon auswendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich an der Gitarre nicht so fit bin, würde ich gerne wissen, ob mir jemand den Lauf aus einem Lied raushören kann und mir die Tabs evtl zukommen lassen kann. I

Das ist halt genau das, wozu man sonst einen Gitarrenlehrer bezahlt. Wieso sollte jemand das jetzt für dich verschriftlichen ?

Ich schließe mich @BeWo an. Wie wäre es denn, wenn du es mal selbst versuchst und etwas in die Vorleistung gehst und dann kommst du mit deinen Ergebnissen und bittest darum, dass dir an den evtl noch immer vorhandenen Problemstellen jemand hilft/verbessert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich dann viel bereitwilliger jemand findet, der mal für dich drüberhört.

grüße B.B

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@B.B also mein Lehrer macht mir das nicht :D
Da gibts so Regeln wie: keine Noten - selber raushören, immer Leadsheet anfertigen, jeden Song theoretisch erarbeiten, Song genausogut langsam spielen können wie schnell ...
Wie willst du lernen wenn du andere für dich arbeiten lässt? :rolleyes:

hat micht jetzt 10 min gekostet...

@B.B
Wie willst du lernen wenn du andere für dich arbeiten lässt? :rolleyes:
Ja wahrscheinlich hast du Recht. Ich hatte nie einen Lehrer, da Autodidakt. Wahrscheinlicht macht es deiner mit dir genau richtig.

Aber den Kern der Aussage triffst du ja mit dem Zitat. Mir geht diese Einstellung hier zunehmend etwas auf die Nerven muss ich sagen. "Age of Ignorance" ist da vll ein ganz passender Thread-Titel. Wenns auf Ultimate Guitar nix gibt und keiner ein Halbstündiges Youtube-Video inklusive Product Placement anbietet, dann frag ich doch einfach mal in einem Forum indem ich mich extra anmelde, obs mir nicht jemand umsonst macht, am beten noch schriftlich in Tabs. Wahrscheinlich wäre es wirklich schlauer man hilft den Leuten nicht weiter.

Hier bitte schön, viel Spaß damit....
Aber das ist imho nicht der Sinn der Sache hier...

grüße B.B

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Abend!
Super, vielen Dank! Ja, da ist sicher was dran, mit dem selbst raus hören. Ich wollte hier auch keinem auf die Füße treten oder vergleichbares.. :/