Tabs - gibt es da noch was im Netz... ?

• Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Kekse
69
Hi,

möchte die Songs, die in den letzten "drumhead!"-Zeitschriften mit Noten dargestellt wurden, zusammen mit nem Gitarristen u. Bassisten nachspielen.

Jetzt fehlen mir die Tabs für Gitarre u. Bass. Wollte mir was aus dem Netz dazu raussuchen, habe aber gesehen, dass die Anbieter im Netz wohl was auf die Finger bekommen haben und nichts mehr auf Ihren Seiten (unbezahlt) anbieten... :cool:

Ganz toll. Kann mir hier trotzdem noch jemand ne gute Site nennen, wo ich UMSONST tabs runtersaugen kann? Ich möchte auch nicht für irgendwelche Download-Programm-Pakete viel Geld in den Webspace schicken.... :screwy:

Thx schonmal, Zoe.

Eigenschaft

Hi Zoe

Auf http://www.mxtabs.net/ sind sie gratis, das ist bisher meine Lieblingsquelle für Tabs gewesen, da es eine Riesenauswahl gibt, und die Tabs in der Regel nicht unter aller Sau, sondern nur schlecht sind ;)

Geh auf mysongbook.com, lad dir Guitar Pro und hol dir da die Tabs.

Faro, ganz meine Meinung, mxtabs.net is ne goude Seite. Ich weiß zwar nicht, wies beim Bass und Gitarre aussieht, weil ich davon so gut wie nix verstehe, aber die Drumtabs sind recht umfangreich, wenn auch oftmals nicht richtig:mad:

Tabs hol ich mir in der Regel eher für Gitarre bzw Bass, weil sich die Schlagzeugspur schon leichter raushören lässt..
Naja, ich hab dort schon lieder gesehen, die so extrem falsch getabbt waren, dass man das Lied beim spielen kein Bisschen wiedererkannt hat. Bewertung dann so 3-4 Sterne :screwy:

Trotzdem noch so die "beste" der Tab-Seiten, würde ich sagen. (mysongbook kenn ich nich, weil GP bei mir nich richtig läuft und ich die Seite deshalb auch nich nutze :redface: )

www.taborama.com

Über 6.000 (!) Drum-Tabs und noch viel, viel mehr für Bass und Gitarre...

Faro schrieb:
Tabs hol ich mir in der Regel eher für Gitarre bzw Bass, weil sich die Schlagzeugspur schon leichter raushören lässt..
Naja, ich hab dort schon lieder gesehen, die so extrem falsch getabbt waren, dass man das Lied beim spielen kein Bisschen wiedererkannt hat. Bewertung dann so 3-4 Sterne :screwy:

Trotzdem noch so die "beste" der Tab-Seiten, würde ich sagen. (mysongbook kenn ich nich, weil GP bei mir nich richtig läuft und ich die Seite deshalb auch nich nutze :redface: )

am besten, also effizientesten, ist es meiner meinung nach, wenn man tabs als vorlage zum raushören nimmt, leider bringt selbst das bei einigen liedern nich soviel, und es bleibt schwer das alles 100%ig nachzuspielen, aber ein wenig den eigenen stil in lieder einzubringen schadet meines erachtens nach auch nich unbedingt :)

wo wir gerade beim thema sind...
kennt jemand heiter bis wolkig?
ich bracuhe dringend die drumtabs von denen!
Bitte helft mir, ich kann euch auch die lieder schicken.

keine antwort...