TABS für Danko Jones - Just a beautfull day

• Ersteller Sofadudler
  • Erstellt am
S
Sofadudler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Kekse
915
Hallo,

gerade lief das neue Video von Danko Jones "Just a beautifull day" auf RockTV, hab es sofort aufgenommen und versucht nach zu spielen.
Melodie war kein Problem.
Rhytmus ist für mich etwas schwieriger, momentan hab ich 4 Powerchords mit denen ich ein wenig herumspiele.

Ich würde es gerne genau nachspielen, hat sich von euch schon mal jemand damit beschäftigt und kann mir helfen?

Im Netz hab ich schon gesucht aber noch nichts gefunden. Ist wohl zu neu und unbekannt.

Eigenschaft

mmh das ist aber eig wirklich simpel^^

- Refrain/intro sind 4 Powerchords wie du schon schriebst

- in der Strophe nimmst du nur 3 davon, jeweils von unten (1 Ganzton = 2 Bünde tiefer) reingeschoben.

- Ab und zu für so ne instrumentale Verlängerung bleibt er ein bisschen länger auf dem ersten Akkord hängen.

- Dann gibts noch an der üblichen Stelle (nach dem 2.Refrain) eine kleine interlude. Die besteht aus dem 2-Bund-Reinrutschen genau wie in der Strophe, diesmal aber auf dem 1. und letzten Akkord deiner Akkordfolge und im schnelleren Wechsel. Nach 4 Wiederholungen kommt die "echte" Strophen-3-Akkordfolge, diesmal originellerweise ohne das Gerutsche. Am Ende des Parts kommt die einzige etwas kompliziertere Stelle. Da spielt er nämlich die letzten 2 Akkorde nochmal 2 Bünde tiefer, dann nochmal 2 tiefer. Wandert also durch die Tonarten nach unten. Und danach gehts natürlich wieder in den Refrain.

Das kriegst du doch selbst alles raus ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für einen geübten Gitarrenspieler mit Sicherheit.
Ich bin noch nicht so lange dabei und habe mich sehr auf Skalen, Penta, Bluestonleiter usw. konzentriert.

Bei all den Übungen, Songs ... und Arbeiten muss man ja auch noch, versucht man sich das ganze zu vereinfachen.
Aber ich werds nach deiner "Anleitung" mal versuchen.
Vielen dank für die Antwort.