Tab-Notes Generator

Rian
Rian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.06
Kekse
0
Hab mit der SuFu leider nichts gefunden.
Kennt von euch evtl. wer n Programm mit welchem man Tabs in Noten umwandeln kann?

Eigenschaft

Wenn du einfache Tabs meinst. Die kannste als ASCII in Guitar Pro importieren. Da muss man allerdings die Notenlängen anpassen. Guitar Pro zeigt neben Tabs auch die Noten an.
Da wärs allerdings besser wenn du dir den Song bei 911tabs.com oder so als GP Version holst.

Ein Freeware Prog kenn ich jetzt nicht auf die schnelle.

versuchs mal mit dem "drumtabdecoder"
funktioniert eigentlich astrein.

hf

Dr.Sanchez schrieb:
versuchs mal mit dem "drumtabdecoder"
funktioniert eigentlich astrein.

hf

kann das sein das der immer nur 4 Takte "übersetzt"? wär ja nicht das Problem, wenn ich das wenigstens speichern und nacher zusammenschneiden könnte.... oder weißt du wie man das am besten macht?

das problem bei guitar pro ist, das der keine ahnung von enharmonischer verwechselung hat. Wenn du z.B. in d-moll bist, schreibt der dir das cis von a-dur als des, und das is schon ziemlich nervig. und daskannst du auch nicht verändern, der schrebt entweder bs oder kreuze. Wenn du irgendwie an die midis kommst, würd ichs an deiner stelle in capella oder so einlesen, und dann di enharmonik selbst bearbeiten

kleinershredder schrieb:

....was für uns Drummer allerdings nicht sooooo wichtig ist ..... wir hauen nur auf Dinge :D

Grüße

Bob

oh, sorry ich hab gar nich gemerkt, das hier das drumsforum is :D