Phantom der Opa
Registrierter Benutzer
Hi ihr Helfer.
Ich habe mal eine Zeichnung angefertigt [Index of /Download] , die eine eigenartige Situation mit unserem UB2442FX-PRO darstellt.
In Worten:
Danke für Eure schnelle Antwort.
Gruß, Frank
Ich habe mal eine Zeichnung angefertigt [Index of /Download] , die eine eigenartige Situation mit unserem UB2442FX-PRO darstellt.
In Worten:
- Wir haben einen 2442FX-Pro von Behringer und u.a. eine TA 1050 von Thomann über XLR/sym. (MAIN Out) 2.5 mm2 angeschlossen.
- Am TapeOUT über Cinch am FX2442 ist im 'Wir-üben-im-Keller-Modus' ist regulär nichts angeschlossen.
- Die Potis am TA 1050 stehen auf ca. 10 vor 10.
- Die TA 1050 läuft auf sauberen 8 Ohm.
- Die Anzeige der LEDs stehen dann auch der 'ersten grünen' und bewegen sich kaum (Ausschlag).
- Zu Aufnahmen über Audacity oder CuBase sind entweder ein IBM ThinkPad- oder HP NX9110 Notebook bzw. ein Standard PC mit Soundkarte am TapeOUT des 2442FX-PRO angeschlossen.
- Oder bei Auftritten hängt dort über Line IN ein aktiver Edirol MA15 dran.
- Sobald die Cinchbuchsen des FX2442 belegt sind klettert die TA auf die beiden ersten grünen LEDs, und steigt beim Spielen vielleicht auf die zweite Reihe grüner LEDs.
- beim Spielen/Last oder nur 10 Sekunden Leerlauf bleiben die beiden unteren Grünen zwar an aber die beiden oberen Roten gehen an und bleiben auch an.
- Die TA ist nun im Schutzmodus (Speaker AUS) und funzt erst wieder wenn die Cinch-Kabel am Mixer ab sind oder ich den AMP ausschalte und neu boote.
- Lasse ich nach einem ReBoot die Cinch auf dem 2442 drauf, so dauert es nur wieder 10 Sekunden im Leerlauf, die beiden unteren grünen und die beiden oberen Roten gehen an bleiben an.
- Da gibt es auch noch für das Verhalten unerhebliche
- SAMSON (S700) AMP (CR-Monitore 3+4),
- DigiTec 100 Hall,
- Behringer DualFex 3200Pro
- Behringer Multicom 4600,
- KME SPA 240 AMP (CR-Monitore 1+2)
- Das interessante, elektrotechnisch nach DINVDE 0100 nicht ganz saubere Vorgehen:
- Klebt man den PE bei allen Baugruppen ab (ISO Band) so ändert sich im Verhalten nichts.
- Alle Geräte hängen am selben Stromkreis, an der gleichen Steckdose mit RFI-Filter, Überstrom- und Überspannungsschutz.
Danke für Eure schnelle Antwort.
Gruß, Frank
- Eigenschaft