t120t fame topteil mit anderen boxen

• Ersteller Doodles
  • Erstellt am
Doodles
Doodles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Kekse
0
Hi ich wollte mir bald den t 120 h von fame kaufen
Da ich zuhause noch gute boxen zum dranschließen hätte wollte ich fragen ob ihr wisst wieviel ohm das top hat ... da spare ich viel geld bei :p ...
Die Boxen sind allerdings nicht für Gitarren gedacht gewesen desswegen frage ich hier nach der ohm zahl um evtl. aneinander zu schließen

danke im vorraus

Doodles

Eigenschaft

Hi
Was heisst gute Boxen ? Willst du etwa die Boxen deiner Musikanlage direkt an den Amp anschliessen ? Also davon kann ich dir nur abraten das wird nix . Spar lieber noch ein bisschen und kauf dir ne anständige Box dazu.(Hab grad gesehn von Fame bekommt man Boxen für 2oo € , ja ich weiss über die Quali lässt sich streiten )

Ach ja das Top hat nen Impendanz Wahlschalter , denke mal das man dann soweit alle gängigen Boxen anschließen kann

Solang die ohm zahl die selbe ist kann eigendlich nix passieren :p
Oder wieso willst du mir abraten ?! danke schonmal ;)

Ja das mit der Ohm Zahl stimmt , die Frage ist ob die Boxen die du anschliessen willst (du hast immernoch nicht gesagt um welche Art von Boxen es sich handelt ) überhaupt dafür ausgelegt sind um mit einem Gitarren Verstärker verbunden zu werden . Es kann zB passieren das dir dann en Boxenkabel abraucht und somit dein Amp ohne Last läuft was folglich nicht gesund ist . Und wieso gibt es überhaupt Gittarenboxen? vlt um sie an die heimische Musikanlage anzuschliessen ?? (Ist ironisch gemeint ^^ )

gitarrenlautsprecher haben ein ganz anderes wiedergabeverhalten als hifi-lautsprecher. sie dienen auch der klangbildung und sind alles andere als linear. hifi-lautsprecher sind so linear wie möglich, um jede musik gut wiederzugeben.

ich würde dir davon abraten, hifi-boxen an so einen amp anzuschließen, das klingt alles andere als gut. und wenn du schon ne menge geld für einen ordentlichen verstärker ausgibst, dann solltest du auch ne passende box dazukaufen, sonst hast du klanglich höchstwahrscheinlich keinen schritt nach vorne gemacht.

Ja das stimmt allerdings :D:D:D
Grade das Geld ist ja das Problem :D
Ich bin SChüler und bin froh jetzt mir den top holen zu können .... aber 200euro werd ich schon zusammen bekommen ... hmm lasst mich überlegen ... ich hab 5 euro also fehlen mir noch 195euro kleiner scherz n bisschen fürs geld arbeiten muss man ja immer ... dann danke ;)

Das Top an die HiFi Anlage anzuschliessen wuerde ich schnell wieder vergessen.

Fuer 200 Euro wuerde ich am Ehesten etwas Gebrauchtes empfehlen (oder die Harley Benton G212 Vintage, aber die ist ja irgendwie andauernd vergriffen)... Neu gibt's da bis auf die HB eher wenig Brauchbares.